![]() |
1200@1466
Hallo hier bin ich wieder mit einer großen Bitte!!!
Kann mir einer sagen wie ich den 1200 133 auf 1466 stabil hinbekomme? Unter win2000 stürzt mir das Ding beim Flasken ab. Ich habe MSI Turbo mit BiosVersion 2.8. Ich habe 46°C mit 1466. Der Rechner stürzt sofort ab wen ich das Prog. starte. Spannung habe ich auch schon in die Höhe genommen. Aber nichts. Bitte um Hilfe!!! |
Stürzt er bei anderen Programmen auch ab?
Versuch mal das Programm CPU Burn. Lastet die CPU vollkommen aus. Oder 3DMark von www.madonion.com |
Also das Bsys hängt sich ohne mein zutun nach kurzer Zeit auf.
Mit Win98 habe ich nur einen Bluescreen. Bekommt man das ohne am MB herum löten zu müssen hin? |
V I/O auch erhöht?
wenn das nicht hilft, musst löten oder mit der Frequenz runtergehen. Wobei gesagt werden muss, dass das Löten nicht unbedingt Erfolg haben muss und dadruch die Garantie erlischt. |
erhöhe mal die I/O spannung. wenn das nix hilft, kann nur noch eine VCore erhöhung helfen. wenn schon auf 1,85Volt bist musst wohl löten.
Temperatur ist noch in Ordnung |
Wasserkühlung, vapochill gehäuse.
|
Aber 45°C sind doch nicht zuviel oder?
|
Für deinen tb1200 @ 1200 nicht, für deinen 1200 @ 1466 offensichtlich schon. Je kühler die cpu desto höher der max. takt.
|
45 sind normalerweis kein problem. erst ab 50 wirds problematisch.
|
da wie bei so ziemlich allen cpus die serienstreuung relativ groß ist, gibt es keine garantie das die deine 1466 verträgt.( mit herkömmlichen mitteln ) mußt wohl oder übel zur kenntnis nehmen das deine das nicht verträgt. natürlich kannst du jetzt noch neuen kühler, gehäuselüfter, lötkolben usw. auspacken bzw. kaufen, aber um diesen aufwand bzw. das geld kannst dir gleich einen 14ooer kaufen..............
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |