![]() |
Netzwerk zwischen zwei WIN-ME Rechnern !
Habe einen Laptop und einen PC. Auf beiden Rechnern ist WIN-ME installiert. IP Adresse für pc ist 192.168.0.1 und für den Läppi 192.168.0.2. Beide haben in den Subnetmasken 255.255.255.0
Beim pingen gibts eine Zeitüberschreitung. Netzwerkarte mit 127.0.0.1 anpingen funktioniert. Habe die Protokolle NETBUI und TC/IP installiert. Im PC ist eine DFE 530 TX (Pci) und im Lappi eine Surecomp PCMCIA 428X 32bit. Habe ein gepätchtes Kabel 3Meter Cat5. (also ein gekreutztes) Aber es geht gar nix. Bin am Rand des Wahnsinns.Bitte helft mir, kenne mich mit Netzwerk nicht aus. Danke |
läuft auf einem pc ne firewall? wenn ja mal abschalten und versuchen.
|
Nein, habe keine Firewall auf den Rechnern
|
Vielleicht ist es ein Treiberproblem bei deiner Netzwerkarte.
Schau bitte in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach. Wenn du bei der Netzwerkkarte ein gelbes Rufezeichen siehst, dann musst du den Treiber neu installieren. |
Ja, hab ein gelbes Rufzeichen im Gerätemanager.
Bei D-link.de gibts keinen anderen Treiber für die 530DFE-TX. Die schreiben auf ihrer Homepage WIN-ME hätte den implementiert. Und was kann ich jetzt machen? Hilfe |
Dieses Gerät musst du im Gerätemanager entfernen. Dann kann es nie schaden, den Computer neu starten zu lassen. Dann findet er ein "unbekanntes Gerät" und er fordert dich auf, den Treiber neu zu installieren.
|
Re: Netzwerk zwischen zwei WIN-ME Rechnern !
Zitat:
|
Ich hoffe nicht das ich micht jetzt irre, aber....
Wenn du bei beiden Rechnern die 127.0.0.1 anpingen kannst, heißt das, dass die Karte selbst OK ist. Wenn du auf beiden Rechnern die EIGENE Ip-Adresse anpingen kannst (mit Antwort) heißt das, dass das Protokoll in Ordnung ist. Zu dem Rufzeichen im Gerätemanager würde ich auch sagen, Karte entfernen und rebooten. Sollte das nichts helfen würde ich die Protokolle wegschmeissen und neu (nur TCPIP) installieren. Weiters würde ich das TW-Kabel kontrollieren ob das in Ordnung (austauschen, durchmessen,....) ist, sowie die Resourcen der PCMCIA-Karte kontrollieren. mfG: |
Hallo und DANKE an alle.
Netzwerk geht schon. Die Lösung: Der Treiber Von der DFE 530TX war der Falsche. Windows lügt, wenn man den besten Treiber automatisch suchen läßt. Es gibt 2 Treiber, Revision A und Revision B. B ist der richtige, muß man per Hand zuweisen dann gehts. rolli1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |