![]() |
Leitsilber - how to unlock a TB
ich habe mir heute mal testweise eine flasche flüssiges Leitsilber gekauft, und werde das mal auf meinem TB 800 ausprobieren.
Dazu eine Frage: hat das schon mal jemand probiert? Was soll ich dabei beachten,schießlich möchte ich nur die L1 Brücken verbinden und sonst nichts. |
was brauchst
eine ruhige hand viel licht und vielleicht ne lupe sparsam auftragen und vorm einbau vergewissern, dass du nur die brücken geschlossen hast die du auch wolltest |
Nimm nen angespitztn Zahnstocher oder ne ne lange dünne Nadel zum Auftragen.
Empfehlenswert ist es auch die Kontakte mit Aceton oder Nagellackentfernen zu reinigen. |
oder mit hockprozentigem alkohol :prost: den gibts überall :D
|
Vielen Dank für die Tips, dummerweise dürfte sich das gerade erledigt haben.
Dummerweise hat sich das grad erledigt. Als ich meinen Silverado runternehmen wollte (muß die Wunde eigentlich bluten?), hab ich mit einem sanften Schraubenzieherausrutscher eine oder zwei Leiterbahnen neben der CPU beschädigt... ich glaube, das fällt wohl nicht in die Garantie, oder? :heul: |
hi
da brauchst scho a gute gschicht damit der händler das board austauscht. falls die leiterbahnen nicht all zu schwer beschädigt sind (und nur auf dem obersten layer) kannst ja mit dem leitsilber probieren die stellen zu reparieren. mit viel glück könnte es wieder funktionieren. kannst nur probieren und hoffen. bye xanathos |
nunja, der Händler ist in dem Falle meine Firma :)
Vielleicht schaffen wir es ja, das wir es dem Händler (einidrucken) können |
denk auf alle fälle an ein skalpell.. du wirst es brauchen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |