![]() |
Mein Problem geht munter weiter: heute tauschte ich das Netzgerät gegen ein 330W Enermax. Das war für die Wetti. Ich kaufte eine Hercules Prophet MXII. Ergebnis NULL.
Installierte 3D Mark bei Adventure friert das Bild ein. Meine CPU hat 54 Grad. Demo Crimson Skies nach 20 sec. out!!! Wer kann mir da noch helfen ????? |
womit gemessen ?????????? wenns stimmt ists
a, die cpus zu warm b, neue gktreiber installieren c, event. directx drüberinstallieren. mfg. LF |
Mei einzige idee aussser die oben genanten währe noch Ram istaber ziemlch unwahrscheinlich
------------------ MfG Gandalf |
Wie schon im letzten Posting schon gesagt fehlen im Moment Informationen bzw. sind sie zu ungenau um eindeutig auf eine bestimmte Problemursache schließen zu können.
Da hilft nur einzelne Komponenten möglichst isoliert zu testen, um diese dann als Fehlerursache ausschließen zu können. Vesuch z.B. mal folgendes: Lade Dir CPU-Burn bzw. Prime95 herunter, und laß das Programm laufen. Beobachte dabei auch die CPU-Temperatur am besten mit Motherboardmonitor 5.02 . Das Programm belastet vor allem die CPU und nicht die Grafikkarte und RAM. Wenn das stabil über ca. eine halbe Stunde oder mehr läuft, ist zumindest CPU und CPU-Kühlung ziemlich sicher OK. Dann schauen wir weiter. [Dieser Beitrag wurde von davinci am 21. November 2000 editiert.] |
vielleicht graka zu warm?
|
@ Grandmaster
Hätte ich anfangs auch als Möglichkeit in Betracht gezogen, wäre ja nicht der erste Graka-Lüfter der ausgefallen ist. :) Aber die wurde ja inzwischen schon gewechselt, kann's also auch nicht sein. |
Hi Babsi!
Mir fallen noch folgende Tipps ein! 1.)Hast Du ein Antivirusprogramm im Hintergrund laufen oder sonst irgend ein Programm.Wenn ja,dann schließe sie vorher! 2.)Ein Motherboardumtausch so fern möglich, vielleicht ist der Wandler schadhaft oder der Chipsatz funkt nicht mit der GraKA. 3.)Biosupdate vor Umtausch probieren und Neuinstallation des Betriebsystems mit den neuesten Treibern,danach nur die Demo und 3D Mark aufspielen und sonst nichts,um etwaige Fehlerquellen ein zu grenzen! cu RobbiRo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |