![]() |
Ganz dringend -> PCI DEVICE
Hy! Meine Windows 2000 Comp. zeigt mir in den Hardwareeinstellungen ein Problem mit dem PCI DEVICE an!
Nun würde ich gerne wissen, was das Ding überhaupt ist und vor allem wie groß mein Problem damit ist! DANKE |
Hmm - hab selber nur Win98, aber kann es sein dass du eine PCI-Karte (Grafikkarte, Netzwerkkarte, oder Soundkarte) drinn hast wo du noch keinen Treiber installiert hast?
John_Doe |
Würde ich auch sagen! Treiber installieren
|
Welches Problem genau zeigt er an? Hats im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen? Wenn ja, Treiber installieren. Wenn anders Problem bitte posten.
|
Hast Du die Chipsatztreiber installiert? Liegen meist als CD bei CD-Rom dabei, besser aktualisierte vom Internet downloaden.
Ciao Oliver |
Hab das selbe problem, ich soll den treiber für ein pci device installieren weis aber nicht was für ein gerät das ist. Ich hab ein aopen ax3s board mit onboard vga und sound. Sämtliche installierte hardware funzt einwandfrei, alle treiber sind installiert. Ich bin mir sicher das es sich um eine onboard komponente handelt, wenn ich den hardware assistenten die hersteller cd durchsuchen lasse wird kein passender treiber gefunden. Woher weis w2k eigentlich welcher treiber der richtige ist? Um das zu wissen müssen doch irgendwelche daten aus dem pci device ausgelesen werden, kann man sich die anzeigen lassen? Gibts da irgendein tool das irgendwelche relevanten daten auslesen kann?
|
Hatte das auch mal. irgendwie glaub ich aber das das bei mir der ACPI Controller ist, da das Gerät wie im Bios auf IRQ9 ist
|
pci ......
Klingt nach tv karte oder ahnlichen fehlender oder auch falscher treiber war das nach einen update?
|
hast´n amd- system ?
xo spiral |
Hi!
hab genau das gleiche Problem. Ich hab jetzt einen 3.PC angeschlossen, und da ist eine Soundkarte drin, keine Ahnung was für eine. Jedenfalls hat Windows keinen treiber dafür. Gibts eine Software die zumindest den Hersteller derinstallierten KArten auslesen kann? Würd mit gern das unseelige herumgeschraube sparen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |