![]() |
Photoshop-Frage
wie kann ich in ps6 ein rechteck machen, das nicht gefüllt is
ich will nur den umriss sehen bei mir is alles gefüllt :( |
es funktioniert.
hab momentan leider keinen photoshop zur hand! werd zuhause nachschaun. glaub du kannst irgendwie die füllfarbe aus transparent stellen. |
folgendes, des funktioniert so:
wenn du im photoshop aufs rechteck gehst erscheint unterhalt der menüleiste eine leiste mit optionen, da kannst du das nicht füllen einstellen. is a bissl blöd gmacht *g* dort gibts dann ein paar einstellungen, wenn du dann wieder auf gefüllt willst also "raus" gibts rechts so ein hackerl da drauf clicken. hoff des war halbwegs verständlich *gg* wenns ned reicht reich ich halt an screenshot nach |
mach bidde nen screenshot, ich check das ned *g*
|
Mach mit dem Auswahlrechteck(M) ein Rechteck, dann unter Auswahl in der Menuezeile "Auswahl verändern" den punkt "Umrandung" auswählen, gewünschte Pixebreite eingeben und dann den so entstandenen Rahmen mit dem Füllwerkzeug(G) füllen.
Ist zwar nicht wirklich professionell, funktioniert aber. Ps.: Würd die ganze Geschichte auf einer eigene Ebnen durchführen. |
thx, werds probieren
|
das rechteckwerkzeug auswählen, '-' drücken und schon gehts. oder alternativ (oder in den werkzeugoptionen 'Vom Formbereich subtrahieren')
gruss, snowman |
auch dir thx ;)
|
@snow
Leider kann man da weder Dicke noch Farbe des Rahmens einstellen. Oder hab ich was übersehen? |
nein, sonst musst es so machen, wie du es voher gesagt hat.
gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |