![]() |
Bei welchem Händler PC online bestellen?
hallo leute, ich sollte für einen verwandten einen pc bauen. nun stellt sich die frage, wo ich die teile bestelle.
-> Ecotec nein, danke, ich hab meinen pc von denen. der karton glich bei der ankunft eher an einen überdimensionierten fussball als einem quader. auf mein a7v handbuch + cd warte ich schon seit 4 monatan ;-) -> CW-Soft von da hab ich meinen cpu-lüfter bestellt. super, der war schon nach wenigen tagen bei mir, alles problemlos. aber weil er sich nicht einen super-pc kaufen wird, und auch nicht superspezial-gehäuse nimmt, fällt cw-soft aus, weil ich ein noname gehäuse brauch (jaja *g*) und cw-soft trotz des super service einfach zu teuer ist. nun wollte ich euch fragen, welchen händer ihr empfehlen würdet. lt. geizhalt wäre peluga auch billig, kann es sein dass ich auch hier im forum mal was positives über die gehört hab? wie schauts mit den anderen aus? thx, mfg firestarter |
Online Shops gibt's zB auch bei Hartlauer oder Pearl (glaub ich). Da kann man sich seinen PC selbst zusammenstellen. Leider sind die nicht gerade billig.
Bei Peluga hab ich vor ca. 2-3 Jahren einen PC bestellt. Die waren damals schon sehr günstig. Als er einen Defekt hatte habe ich ihn zurückgeschickt und einen neuen bekommen. Zusammen mit einer gewünschten Änderung (zwei 15polige COM-Anschlüsse, statt 1x15 und 1x25). Das ging ziemlich rasch und unkompliziert über die Bühne. Kann ich daher nur empfehlen. Wennst aber einen Billigstdorfer nimmst, musst dir natürlich darüber im Klaren sein, dass das keine tolle Qualität haben kann und der PC nach 2 Jahren eingehen wird. Aber das ist überall so. Ich war mit Peluga sehr zufrieden. Gruß Gironimo |
na bitte, hartlauer und so weiter kommen sowiso net in frage.
ich hab schon duzende pc s selber gebaut (ferialjob, usw....), und auf die qualität der komponenten schau ich eigentlich schon. soll er deiner meinung nach "eingehen", nur weil ein duron statt einem thundi werden soll? *rofl* ich hab ja nur nach dem händler gefragt |
|
Zitat:
|
|
|
Ich hab noch nie einen PC online bestellt, aber ich weiß, dass man beim Birg Prozente bekommt wenn man über bezahlen.at bezahlt.
Und wenn das stimmt: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=26726 |
Also ich habe nur schlechte erfahrungen mit dem Onlineversand gemacht. Wenn du einen Rechner in Einzelteilen kaufst ist doch mindestens an einen Teil ein Defekt. Tja und da gehe ich einmal über die Straße und mecker Ingo oder Torge von Into(Ingo und Torge) Computer ne Kartoffel ans Ohr:D
|
Hi!
Also ich bin mit Broser in graz sehr zufrieden der hat gute angebote mit ganz passablen PC´s und die lieferungen sind immer pünktlich und gut verpackt angekommen. Auch service (einmal wahr eine platte defect) ist in ordnung und es wird problemlos ausgetauscht. http://www.broser-graz.co.at/broser-graz/ Maus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |