![]() |
Kann man die Virtuellen Cockpitansichten abschalten?
Hi,
wie gesagt, ist es möglich die Virtuellen-Cockpitansichten, die bei manchen Jets mit dabei sind, wieder zu entfernen? Ich habe nämlich das Problem bei einer B757 wo ich das Cockpit von PIC installiert habe, welches ja sehr schöne Innenansichten bietet, wobei ich aber leider im Hintergrund störende alte einfache Cockpitansichten habe, die nur schemenhaft die Fenster darstellen. Welche Datei muß ich wo und wie editieren? Danke für eure Hilfe vorab. |
Das is ganz einfach...
Hallo,
Du musst einfach die bmp-Datein im panel-Ordner, die dafür verantwortlich sind, löschen. Weiß jetzt leider nicht, wie die heißen, irgendwas mit viewleft und viewright usw. Ansonsten, die schwierigere Variante, öffnest Du die panel.cfg mit dem Editor. Da is eine Überschrift "fixed windows". Alles, was darunter steht, musst Du löschen (nicht bis zum Ende des Dokuments, nur, was direkt darunter steht), dann dürften die Innenansichten nicht mehr angezeigt werden. Gruß Hauke |
Hallo EDDN,
noch eine Moeglichkeit ist, die .air-Datei zu editieren (mit einem passenden Editor, Aired oder FDE): Da gibt es einen Record "Fuselage", darin Eintragungen "View Point ..." (lateral, longitudinal usw). Die bestimmen, wie weit weg vom Schwerpunkt der linke Sitz ist. Wenn Du den verschiebst (Versuch und Irrtum, z.B. "longitudinal" nach vorne), bekommst Du mit etwas Glueck das "graue Cockpit" hinter das "photorealistische". Ich hab's gerade bei der FXPVA-B737-800 (mit dem Standard-FS2k-Panel der 737-400) so gemacht, geht ganz gut. Viele Gruesse Peterle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |