![]() |
Windows 2000 Setup
Wer kennt folgendes Problem:
Ich habe ein Asus P2V-MB mit PentiumII@350MHz. 64MB Ram 100Mhz FS, IBM 2GB HD und ELSA Grafik. (Ansich ein 08-15 System) Ich versuche nun Windows 2000 professional zu installieren. Als erstes regt sich setup auf wegen ACPI vom MB, nach dem Bios-Update funkts. Und dann bleibt der Rechner bei der Hardwareerkennung stehen. Ohne Meldung ohne nix. Der Balken bewegt sich einfach nicht weiter :-) Auf der ASUS-Page ist auch nix zu finden bezügl. Bios und so.. Wer kann mir da helfen? Hab übrigens schon auf Minimumkonf. gestellt! (nur Grafik) |
also 64mb ram sind schon ein bissl wenig, auf so einem sys würd ich kein w2k installiern, das is ar***langsam ;) ich hab einen w2k server auf p2 300 mit 128mb ram laufen und der is schon ur langsam.... (speicheraufrüstung steht bevor, so geht das nicht weiter...)
|
Zitat:
|
Bei meinem alten pc war genau das selbe ...
Hatte einen celeron 466 mit 128 MB-ram ! Ich wollte Win2k installieren und im dos (blauer hintergrund weisser balken hängte er sich auf !!!:mad: Das Problem war dann das ich bei jedem Neustart immer auswählen hab können was für ein Betriebssystem ich booten will und natürlich ist win2k nicht gangen war echt nervig !! :ms: Das beste war das, dass es sich nicht einmal deinstallieren hat lassen :( Könnte dann c:\format c: eingeben :heul: Aber jetzt hab ich einen neuen rechner und da funzt alles wie geschmiert mfg stunned |
Hast schon auf der Hardwarekompatibilitätsliste von Microsoft nachgeschaut?
|
Am besten du startest nochmal due installation, und wenn es dir dann erscheint das sich ewig nichts tut, geh einen Kaffee drinken, radfahren, oder sonstwas, und lass deinem computer mal ein paar stunden zeit. Ich hab mal bei einem seeeehhhrr alten computer 15 minuten für's rauffahren gebraucht, lag aber nur an der festplatte, obwohl die garnichts tat (hätt ma sonst gehört). Nach einem Tausch der Platte gings ruckizucki :)
Aber nicht verzweifeln, nur weils bei der installation ewig daurt, heißt das nicht (unbedingt), dass jeder neustart so lange dauern wird ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |