![]() |
gscheiten Schach pc simulator
möchte zwischendurch ein paar Runden gegen den pc angehen und hab keine lust mir einen Schachcomputer zu kaufen nachdem ich meinen lezten irrtümlich im Atlantik versenkt habe:rolleyes: - wer kennt denn eine gute software wo vielleicht auch die Grafik nicht total 2d ist und das auch nciht aus dem doszeitalter stammt ????
|
Battle-Chess!
Gibt es noch beim Saturn auf der Mariahilferstr. oder SCS-Vösendorf! Die Grafik ist gut mit Fantasyfiguren oder Standard, das Spiel ist zwar ein wenig angestaubt aber brauchbar. mfg RobbiRo |
Das sicher stärkste und auch beste, bzw. schönste Programm ist Fritz6! eine Voll Nutzbare Demoversion kannst Du hier runterladen(einzige Einschränkung ist die Fritz6-Engine, die Fritz6-light ist ca. um 50 Elo schwächer als die Vollversion, hat also somit nur mehr 2580 Elo :D ) 11,9Mb, die sich aber auszahlen!
http://www.chessbase.com/products/fritz6demo/index.htm Ein weiteres Superprogramm und nicht gar so krass punkto Downloadgröße ist "Der Bringer 1.8" ist wirklich überkomplett und Saustark!..hat nur ca. 1Mb und ist Freeware http://www.rekrut.de/service-download/index.htm |
Also das letzte schach spiel hab ich am amiga 500 gspielt :D war glaub ich battle chess !
War echt cool da haben die maxerl immer gefightet .... aber wie schon gesagt es gibt sicher eine pc version die sicher um einiges besser ist mfg stunned |
Ein weiteres Freewareprogramm ist Arasan Chess. Mit ca. 2500 ELO ist es auch ausreichend spielstark für die meisten Hobbyspieler.
@Manfred Ist die Fritz-Demo nicht auf 20 Züge begrenzt? |
nein, ist völlig funktionstüchtig! Übrigens, der Arasan hat allerhöchstens 2100 Elo!, hinschreiben können die Programmierer viel, nur die Wirklichkeit ist so, daß zB. Fritz6 von 100 Partien locker 100 gegen Arasan gewinnt!, auch die Demoversion. ;)
Und noch was zur Spielstärke, es ist so, das überhaupt nur mehr Supergroßmeister eine reelle Chance gegen einen Fritz6 haben, im Schnellschach bis 15 Min. Bedenkzeit sind die Programme bereits jetzt nicht mehr zu bezwingen! |
habe vor 14 tagen beim cosmos in der restpostenecke (da gabs aber noch viele) chessmaster 5000 um ATS 19,90 gekauft.
vieleicht gibts noch einige exemplare. mfg, gordon |
Mein Lieblings-Schachprogramm ist Fritz 6 !
hat so ne Art Coach eingebaut, der schlechte Züge von Dir sofort erkennt und Dich warnt (für Beginner) - kann natürlich auch ausgeschalten werden.. Weiters schreibt er auch den Namen der Taktik hin etc. etc. - ziemlich leiwand.. mfg ronhill |
Bringer 1.8 ist eigentlich recht ausreichend wobei das Fritz6 natürlich um klassen besser ist (obwohl gewinnen immer gleich schwierig um niocht zu sagen teilweise unmöglich ist :mad: ) - thx für die postings
|
@ manfred...
der 2 link sollte unter nicht jugendfrei geführt werden.. :D :D da fallen einem ja die :eek: :eek: raus...:D :D mfg.morph:tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |