![]() |
Terratec Treiber?!?!?
Brauchen nun einen Treiber (W98) für eine Terratec Profimedia TT-929 V1.0 Soundkarte (ISA).
Bei Terratec bin ich unter der Bezeichnung nicht fündig geworden?? Was tun? SL27 |
wenn terratec sowas nicht hat, dann kannst das gleiche wie jeder terratec-karten besitzer machn und ne bitter-böse email schreiben warum so ein großes unternehmen nicht in der lage ist, passende treiber zu liefern
pong ps: für meine terratec ews 64s gibts auch keine treiber mehr seit win95 und seitdem kauf ich nur mehr sb128 karten, weil die dinger überall ohne spezielle treiber aufanhieb funzen |
nun ja kann ich die Karte auch als Soundblaster-kompatible installieren und das Treiberproblem quasi umgehen?
SL27 |
Auf der Terratec HP ist ein Link zu http://www.zdnet.de/treiber/trbr-wc.html Dort habe ich schon eine Menge Treiber gesehen. Mit upload Datum 1999. Im Index nach Hersteller.
|
ja schon, aber welche davon ist meine - habe nur die Bezeichnung (siehe oben) auf der Karte gefunden. Die Bezeichnungen auf der Treiberseite lauten aber alle anders?!?!?!?!?
SL27 |
SL27!
Vielleicht findet ein Syst. Tool(Sandra) eine andere Bezeichnung? Zum anderen habe ich das etwas von Basis1 und Basis2 Treiber gelesen. Würde es halt mal probieren. Kann ja nichts passieren dabei. |
http://www.fcc.gov/oet/fccid/
nach der sogenannten FCCID auf der Karte fahnden und eine Suchanfrage starten. best regards, LZ |
@SL27
Ich kenne die Karte gar nicht!! war sie vor der Maestro Serie?? Ist sie SB kompatibel? Wen ja, wäre es eine Möglichkeit... Wie hällst du diesen SB-32wasserfall überhaupt aus?? (ich habe eine gehabt) @pong Von wegen bitterböse Emails!! Ich habe immer noch die EWS64 und lebe heute noch mit ihren Probls und die Frechheit ihre hersteller in Erinnerung. Die EWS88 war (so zusagen) eine kleine Wiedergutmachung für all das, was ich mit der 64er durchgemacht habe. |
Nun ja, dürfte wirklich eine ältere sein.
W98 installiert sie als Soundblaster kompatibel - man kann sie auch verwenden. Nur im Gerätemanager scheint ein Rufzeichen auf - genaue Info: Gerät ist nicht vorhanden oder es sind nicht alle Treiber installiert --> dürften noch offensichtlich teilweise Treiber fehlen.... SL27 P.S.: eine nähere Bezeichnung find ich auf der Karte nicht und "Sandra" konnte hier auch nicht helfen?!?!? |
email an Terratec
Hatte bisher noch keine Probleme, Antwort zu bekommen, wenn noetig auch ueber Telefon. Auf der Terratec Page steht unter "Support" folgendes:
Unsere Supportkollegen stehen Ihnen montags bis freitags bei Schwierigkeiten oder technischen Fragen zu unseren Produkten gerne zur Verfügung. Soundkarten- und Hardware: 02157-8179-14 (13.00 bis 20.00 Uhr) ViaVoice- Hotline: 02157-8179-84 (14.00 bis 18.00 Uhr) Ausführlich geschult und persönlich interessiert, versuchen sie, Ihnen hilfreich zur Hand zu gehen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anfragen per eMail zu stellen. Um jedoch so einfach und schnell wie möglich zu helfen, benötigen wir detaillierte Informationen Ihr System betreffend. Hierzu bitten wir Sie, das E-Mail Support Formular nach bestem Wissen auszufüllen. Das "E-Mail Support Formular" kannst Du dort auch aufrufen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |