![]() |
ständiger Monitor Garantieaustausch
Moin, ich hab das Problem, dass mein Belinea 19" Monitor sehr oft ausfällt. :heul:
Zugegebenermaßen ist es ein Billig-Monitor, aber es ist schon der 3. Austausch unter einem Jahr!! Gibt's jemanden der mit einem Billigmonitor auch solche Probleme hat? Unsachgemäß (z.B. überhöhte Frequenz) wurde der Moni auch nicht betrieben. Glaubt ihr, dass mit diesem Modell irgendwas nicht stimmt??? Ansonsten werd ich die Hotline anrufen und ausrichten, wenn möglich ein anderes, aber gleichwertiges 19" Modell schicken lassen. |
An die Profis
Wie äußert sich das Probl???
Ich habe mit einem Beli 17" nach 2 Jahre und ohne Vorwarnung, ein totaler Ausfall beim ausprobieren vom Battlezone 2. Das Bild war plötzlich riesig, dann winzig und tschüüüs. (Die Geschichte von "vor Ort Service" erspare ich dir) Aber ein BELI 19" funk tadellos bei meiner (ex) Freundin und bis jetzt hat 3 Gaka überlebt (Matrox Mill4 MB/200 8MB/450 16MB) Bei mir (der 17") nach dem Ausfall, war nur ein regelmässiges "tik,tik" rechts unten zu hören. Eines sollst du nicht vergessen: Diese Dinge lassen sich nicht "übertakten"!!!, also ich würde sagen das (vielleicht) deine Strommdose etwas hat. Allerdings, lasse über sowas lieber andere reden. Ich bin Musiker und keiner Elektrotechniker!!! |
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Proview(Hofer), erst der dritte funktionierte. Meiner Ansicht nach ist es das Relais von der Formatumschaltung gewesen(Linux). Jetzt habe ich einen mit einer wesentlich höheren Produktionsnummer bekommen und der funktioniert jetzt.
|
TfT?
Zitat:
Ich habe hier einen 15" TFT von Proview (gekauft 1998 !!!) vom Mediamarkt - Vorführstück - der funzt noch immer tadellos! |
Ich glaube das sind Streuungen in der Serie.
Aber ich habe angenommen die Belinea Monitore sind die besseren Monitore bei den nicht unbedingt Topgeräten. @Pepino: welche Troubles gab es denn beim vor Ort Service? Hier gab es auch mal einen Beitrag darüber der vollkommen positiv war. Ich betreibe übrigens auch seit 4 Jahren einen Belinea 17'' ohne auch nur die geringsten Anzeichen eines Defektes. |
wennst nen monitor ausgetauscht bekommst, wirds selten ein neuer sein. eher ein "reperaturgerät" => da kanns schon eher ein weiterer ausfall kommen.
|
Habe 2x einen Neuen bekommen.
|
@Pepipo
Der 1. Monitor hat sich verabschiedet als ich Moto Racer mit einer V2 spielen wollte. Seitdem spiel ich es nicht mehr! Das 2. Gerät war schon seitdem Lieferung defekt, war nicht meine Schuld!! Monitor angeschlossen -> sehr schiefes Bild -> nach paar Minuten Bildröhre abgefackelt Mein jetziges Gerät, das in der Ecke steht, hat ein Unschärfeproblem, als ob sich die Anode, Kathode verschoben hätte. Liegt es vielleicht daran, dass ich zu lang vor dem PC sitze? :D Also mein 14", vor dem ich jetzt hocke, hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. |
aber 14'' ist schon wirklich winzig
|
Ja, das hab ich auch schon mitgekriegt. :rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |