![]() |
ab welchem system läuft eine dvd ruckelfrei?
hab mir jetzt ein 16x liteon DVD lw gekauft und frag mich jetzt ob es bei meiner system konfig (siehe profil) das alles ruckelfrei laufen kann. wenn ja, dann hab ich anscheinend was falsch gemacht, denn mir wurde gesagt es würde hinhaun. aber wenn ich mir dann eine dvd anschaun will kann ich dass nur mit 8 bit auf 800 x 600. der film schaut dann so wie eine computer animation aus, es ruckelt. ich kann mir den film zwar anschaun aber die augen schmerzen mit der zeit.
oder könnte es an der software (CyberLink Power DVD) liegen? oder zahlts sichs nicht aus bei mirenem comp, dann geb ich das teil zurück. thx in advance Zedd |
Sollte an sich hinhauen -
Ab so ca. 400-450 MHZ sollte es ohne HardwareDekodierung klappen
ATI-Karten sind für DVD-Wiedergabe prädestiniert und entlasten die CPU merklich. Wie schauts denn so - DMA-aktiviert? |
zuerst hab ich nur so versucht schaun und danach hab ich in der anleitung gelesen und dma eingeschaltet ohne merklicher veränderung
|
Von der Cpu und Graka her sollte es gehen, wieviel Ram ist in deinem Sys ??
Als alternative kannst du noch andere Dvd-Player versuchen. |
Angemerkt: Bei meinem System lief der mitgelieferte Softwareplayer(Elsa) nicht. Alle ander schon, es liegt nicht immer an der Hardware.
|
Also ich denke doch daß es wahrscheinlich an der Hardware liegen wird. Hatte vor einiger Zeit einen AMD K6II 450. Und auf dem war es geradezu unmöglich eine DVD nur mittels Software anzuschaun.
Auf einem PIII-500 liefs hingegen wieder einwandfrei. Als Lösung blieb mir dann nur eine eigene Decoderkarte. Auf meinem Duron 800 läufts jetzt auch mit Software ohne größere Probs. |
@Faserschmeichler
Welche Softwar könntest du mir empfehlen? Mir wurde gesagt, dass normale cd-roms probleme beim lesen bereiten könnten. könnten is gut, ich hab diabloII lord of destruction versucht und das game war unspielbar, als ich die cd in den brenner gegeben hab, lief das spiel fliesend |
Zitat:
Probieren, vielleicht VarioDVD? Wenn normale CD-ROM's nicht lesbar sind -> DVD-Laufwerk verschrotten. |
stimmt
da hats dann was Gröberes
KaufCds sollten immer ohne probleme lesbar sein |
@Zeddicus!
Das Phänomen das ein bestimmtes Spiel auf meinem DVD(Pioneer) nicht läuft habe ich auch. Diese Laufwerke sind meines Erachtens kein 100%er Ersatz für ein CD-Rom LW. Zum Ruckeln kann ich die nur sagen das auf meinem Zweitcompi, mit K6-II-400 256MB, DVD einwandfrei läuft. Allerdings habe ich eine ATI Grafikkarte(Xpert2000 32MB) und dazu den ATI Player. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |