![]() |
Fliegen lernen
Hallo,
könnte mir jemand sagen wo und wie ich richtig fliegen lerne im FS. Ich würde gerne von A nach B fliegen können, und nicht nur eine Platzrunde in der Cessna. |
Re: Fliegen lernen
Zum thema fliegen und wie es funktioniert eignet sich diese Seite ganz gut:
http://www.monmouth.com/~jsd/how/htm/title.html#mytoc Zum Thema "wie funktioniert funknavigation?" gibt es diese Seite z.B.: http://www.navfltsm.addr.com/index.htm (dies erklärt dir wie du mit hilfe von funknavigation von a nach b kommst) Im Web Tip ordner gibt´s weiteres lesenswerte http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=13393, aber das ganze Forum ist es wert durchgeschmökert zu werden, du wirst viele Fragen finden die du dir vielleicht selbst schon gestellt hast) Im Handbuch des FS2000pe gibt es eigentlich auch eine recht nette Grundlagenschulung, wie das mit navigation funktioniert. Du kannst auch die interaktiven übungslektionen des FS2000 machen, die werden dir auch vieles veranschaulichen. Tiger´ dich da einmal hinein. Dann wirst du auf Fragen stossen und konkrete Dinge die du veil. nicht auf Anhieb erfasst, und die beantworten wir dir hier im Forum natl. gerne so gut wir´s können. Einen Beitrag zu schreiben der dir einfach mal so erklärt wie man von a nach b kommt ist fast nicht möglich, weil es viele Komponenten sind, die den Flug von A nach B ausmachen. (du kannst mittels GPS oder nach sicht fliegen, du kannst direct von Funkfeuer zu Funkfeuer fliegen und dich so "weiterhandeln", du kannst realistische IFR Flüge machen mit an und Abflugverfahren und so weiter....) Das ist ein irre weites Feld, in das du spielerisch reinwachsen wirst. Am Anfang wird´s dir schwer vorkommen, und manchmal wird´s dich frusten, aber gerade die weitläufigkeit und das zusammenspiel von vielen elementen ist´s was das Flightsimmen so interessant macht. Du wirst einige Zeit brauchen bis du "realistische" IFR Flüge am PC machen kannst, das wird nicht von heut auf morgen zu erlernen sein. Aber du hast einen Trost dabei: Real Piloten brauchen Monate bis Jahre um die Materie zu erlernen (theoretisch und praktisch) und bezahlen hunderttausende dafür. Du hast mit dem sim die möglichkeit dir dieses theoretische wissen um die Grundlagen spielerisch anzueignen, und das zum quasi nulltarif. Willkommen im Club der Flusi Süchtigen :) |
Da kann ich dem Stefan nur beipflichten!
Hallo und willkommen erst mal - komm´ruhig rein, die Tür geht eh nicht mehr zu! ;)
Es dauert wirklich seine Zeit - aber wenn dich die Fliegerei mit dem ganzen Drum und Dran "anmacht", dann wird es dir eine Freude sein, alles in dich aufzusaugen und im Flusi zu praktizieren. Hilfe bekommst du hier in jedem Fall! Am besten du postest dazu alles in den "Anfängerfragen-Ordner", dann können andere Newcomer auf diesem Gebiet ebenfalls davon profitieren. Also - nur zu! Gruß, Achim O.T.N. |
Auch von mir ein Hallo
Ich kann nur sagen, wenn du schon mal hier bist, kannst du auch Peter Guth´s Pilotentraining lesen. Ist gaaaanz unten auf der Übersichtsseite.
Und wir, wir sind sowieso immer da. Harry |
Danke an alle.Ich habe mir jetzt mal die Flugstunden im FS2000 mal vorgenommen und siehe da erste ervolge habe ich schon.:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |