![]() |
Homepage erstellen - ohne HTML?
Hi, ich hab meine Page auf Homestead. Soweit so gut aber in letzter Zeit schicken die immer englische Mails, ich soll upgraden auf dies und jenes sonst gibts kein Service mehr oder stark eingeschränkt.
Jetzt überleg ich umzuziehen. Nur - ich hab keine Ahnung wie man eine Page macht, auf Homestead geht das ja mit einer Software, ohne auch nur einen Befehl zu tippen. Wo und wie kann ich trotzdem eine neue Page machen?Webspace ist nicht so wichtig, is nur Fotos und Text drauf. |
es gibt so gut wie keine web pages ohne html, versuchs mal mit dreamweaver4 oder frontpage, da brauchst nicht mal ansatzweise html können
hast aber mehr davon wennst html kannst, da findest erst richtig gefalln am webpage erstelln und das mit den mail kannst vergessn, weil mehr als space brauchst eh ned ;) und hast du von denen schon jemals sowas wie sevice gesehn? i ned. des is alles nur a schmäh damits zahlkräftige kunden kriegen |
hi, erdferkel (beneide dich um deinen namen :)),
versuch doch mal mit microsoft frontpage deine ersten schritte. du musst dabei kein html oder sonstiges können, wenn du nur ein paar private seiten erstellen willst. so long dreamer |
na ja die schicken halt Mails wo drinsteht das ich wenn ich nicht upgrade den Offline-Dingsbums nicht mehr verwenden kann (von denen gibts so eine Software mit der man die Page am PC macht und dann als fertiges uppt) und 'Unterseiten' kann ich angeblich auch keine mehr machen, kann ich mit Frontpage und wie das alles heisst auch so ähnlich arbeiten??
|
|
Mit Frontpage oder Dreamweaver erstellst dir deine Homepage lokal am PC, und uploaden auf den Web-Server deines Providers tust dann mit FTP. Und wenn dir das zuviel Aufwand ist, es gibt einige Provider wo du dir die Homepage so ähnlich wie du es jetzt gemacht hast erstellen kannst.
|
mit frontpage kannst du deine seiten offline erstellen und wenn du fertig bist mit integriertem ftp dann uploaden. wichtig ist, dass dein webspace-anbieter sogenannte frontpage-erweiterungen (extensions) unterstützt - das machen leider nicht alle.
das bessere programm zur erstellung von webseiten ist zweifellos macromedia dreamweaver. doch dieses programm kostet dich einige hunderter (lt. www.dschungel.at ATS 5.490,--). nun stellt sich halt die frage, ob sich das auszahlt, wenn du nur eine private site kreieren willst. frontpage hast du beim office-paket ab *grübel* professional(?) dabei. falls du einen neuen free webspace-anbieter suchst, der frontpage unterstützt, fällt mir momentan nur www.tripod.de ein. hoffe, ich habe dir mehr geholfen als verwirrt. cu dreamer :heul: ps: bin anscheinend zu langsam für das forum... |
activeisp hat das "active web starter" um 79,-- ATS pro monat. mit der kannst du auch genausolche sites erstellen wie bei homestead. und eine domain!! und e-mail ist auch dabei (Das Paket beinhaltet die Registrierung oder den Umzug einer Domain, Webspeicherplatz und Design-Werkzeuge.) und das alles für 79ATS finde ich sehr günstig. (und einmalig 1290,--)
gruss, snowman |
Danke, alle!
Und Snowman, setz mal einen Link damit ich weiss wo ich hinmuss!
hmm soviel Geld für Software will ich nicht zahlen, will ja nur ein paar Fotos online stellen und was dazuschreiben. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |