![]() |
i-one internet funktoiniert nicht....
mein verehrung, liebe wissende!
zu diesem thema kann ich leider nur allerwenigste informationen geben, da ich die verbindung bei einem freund herzustellen versuche, der am anderen ende österreichs sitzt - und leider keine ahnung von computern hat. System: neu gekauftes notebook, WinME vorinstalliert Modem: vorinstalliertes "Hammer"(?) - internes moden nach der überprüfung sämtlicher einstellungen wähle ich mich auf die f-one nummer ein. einwahlvorgang o.k. computer bezieht TCP/IP einstellungen vom one-DHCP (IP, Gateway, DNS, Subnet,...) wenn im IE irgendeine seite angezeigt werden soll: "seite kann nicht angezeigt werden" der ping ergibt folgendes: 127.0.0.1 --> OK IP --> OK DNS --> OK Gateway --> keine Antwort beliebige ander IP --> keine Antwort :confused: wenn es jemanden da draussen gibt, der mit diesen informationen etwas anfangen kann (sprich: mir helfen :) wäre ich über infos froh! es verbleibt wie immer in freudiger erwartung und |
proxyeinstellungen checken(internetoptionen),
dfü-netzwerk: netzwerkprotokoll / nur tcp/ip erw. optionen / nur softwarekomprimierung IP-Adresse wird vom Server zugewiesen DNS1: 194.24.128.100 DNS2: 194.24.128.102 |
dns wurden so von mir eingetragen und der 102er ist auch ping-bar
keine proxys eingetragen, mit automatischer suche und ohne probiert (dazischen sicherheitshalber neu gestartet!) netzwerkprotokoll ist auf tcp/ip, und die softwarekomprimierung aktiviert so weit so ... gut? |
Schon mal daran gedacht, dass mit der Telefonanlage (strörendes Telefon, kaputtes oder schlechtes Kabel,...) was nicht in ordnung ist?
Gibt es vielleicht die möglichkeit, das Notebook wo anders auszuprobieren? und nochmal die frage wegen den protokollen, es sollte wirklich NUR das TCP/IP angekreuzt sein, und NICHT NetBUI und das andere. |
es ist nur TCP/IP ausgewählt.
die telephon anlage war nach 2 stunden "probiererei" auch meine letze idee (obwohl wir mit und ohne zusätzlich eingestecketem telephon probiert haben...), und mein lieber freund wird das ganze heute bei seiner freundin probieren, die schon über modem im netz hängt! wo steckt man denn das modem an wenn man ausserdem ein telephon hat - bei unseren versuchen war das telephon nämlich tot, und anrufer bekamen ewig ein besetzt-zeichen. normalerweise fliegt man ja aus dem netz, wenn jemand anruft ... oder? und geht das bei jeder telephondose, oder muss die richtig verdrahtet sein? kenn mich zwar mit netzwerk aus, aber mit modems...nur rudimentär! kann der telephonanschluss schuld sein, auch wenn er sich am netz anmelden kann, und sogar der DNS pingbar ist? (gateway ja wiederum nicht....) DANKE für die tipps bis jetzt! |
wenn du im netz hängst ist das telephon natürlich tot.
und besetzt stimmt auch,ausser du hast anklopfen aktiviert,aber dann unterbrichst die sitzung. hat dein freund die netzwerkeigenschaften für tcp/ip über modem gecheckt? dort sollte nirgend etwas eingetragen sein. nur bei dfü-netzwekverbindung. |
Zitat:
|
hast du schon ausprobiert, ob sein zugang bei dir funzt????
|
info zur lage der nation:
test mit anderen providern (uta, vol) und an anderen dosen hatten nichts ergeben jetzt mach ich's mir einfach: da ich von WinME nur wenig ahnung hab, wird jetzt einfach w2k installiert - und ich bin zuversichtilch, dass es dann funkt! falls doch noch probleme auftreten sollten, werde ich einen neuen tread eröffnnen und, obwohl werder grund noch lösung bekannt sind, diesen schließen. danke für die hilfe und ein schönes, erholsames wochenende. ich geh jetzt noch :feiern: |
trotzdem: http://www.internethilfe.at/
eventuell helfen andere DNS Einstellungen. Empfehle die von AON. best regards, LZ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |