![]() |
Netzwerk geht nur mit HUB
ich verwende eh schon einmal ein normales kabel ein gekreuztes aber das lan geht nur mit einem hub
selbst wenn ich die ip selbst verteile funkt des ned weiss jemand wie ich auch das lösen kann?? |
laut deinem profil geht das eh keinen was an ;)
was hast du für ein os? welche netzwerkkarten? 2 pc´s nehme ich mal an, oder? mfg maXTC |
Für eine Rechner to Rechner Verbindung brauchst Du ein gekreuztes Kabel. Für die Anschlüsse auf einen Hub 2 nicht gekreuzte!
Wenn ich es richtig verstanden hast, hast du ein normales und ein gekreuztes am Hub? Glaub ich nicht; es sind beide sicher nicht gekreuzt, wenn es mit dem Hub funktioniert.... - mit gekreuzten Kabeln hast am Hub Probleme!!!!! :ms: |
also OS
1 mal win2000 und einmal win98 und eins ist gekreuzt am hub |
@mascara
Das glaub ich nicht! Am Hub DARF kein gekreuztes Kabel angeschlossen werden!!!!! Das MUSS (!!!!) ein ungekreuztes sein. Also wenn es mit dem Hub geht, dann sind BEIDE Kabel nicht gekreuzt und somit kannst Du mit beiden Kabeln keine direkte Peer-to-peer Verbindung aufbauen!! :ms: |
@mascara
Normalerweise testen die Netzwerker ein Kabel am Hub, um herauszufinden, ob es ein Cross-Kabel ist. Funkt es, ist es nicht gekreuzt; funkt es nicht, ist es gekreuzt! OK? :ms: |
@mascara
Ich muss mich Satan_666 anschließen. Du brauchst zwei ungekreuzte Kabel. Mach bitte folgendes: Lege die beiden Enden des jeweiligen Kabels nebeneinander. Schau auf die Farbe der Adern und vergleiche sie: Sind die Farben der Adern in der gleichen Richtung angeordnet: --> normales Kabel Sind die Farben der Adern spiegelverkehrt: --> gekreuztes Kabel |
@wembley
spiegelverkehrt ist nicht richtig. 1 -> 3 2 -> 6 3 -> 1 6 -> 2 so sollten die farben wechseln. |
wenn er einen hub mit uplink und diesen aktiviert hat, kann das kabel ruhig crosslinked sein.
|
jep ich habe einen hub mit uplink und da hängt ein kabel auch dran.
aber ich will den scheiss hub ned benutzen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |