WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Netzwerkkarte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25993)

TIGGER 19.07.2001 11:50

Netzwerkkarte

Wollte nur fragen, ob es möglich ist zwei NIC´s, mit der gleichen MAC Adresse zu versehen??? Und welche NIC kann das und wenn es möglich ist,wer kann mir die NIC so umbauen, auch gegen bezahlung.

Wird nur für Pirvat zwecke verwendet.

mfg

Tigger ;)

pong 19.07.2001 11:55

die mac-adresse ist einmalig in jeder netzwerkkarte und kann nicht geändert werden, falls du zb auf 2 rechnern chello haben willst (welches ja beim einloggen die mac adresse abfragt) schau mal im netzwerkforum und schaff dirn router an der mac-adressen klonen kann!

The_Beax 19.07.2001 11:57

geht nicht

die mac adresse ist auf der netzwerk karte in irgendeinen chip gespeichert und da kann man nichts mehr ändern

spunz 19.07.2001 12:16

suche funktion des forums, mehr sag i ned ;)

valo 19.07.2001 13:23

bei karten mit realtek chip und dem realtek treiber für die karte (ned dem treiber von microsoft) kannst du im treiber die mac adresse öbndern, aber es dürfen ned 2 rechner mit der gleiche MAC im netzwerk gleichzeitig in betrieb sein...

einfacher isses aber, sich nen router anzuschaffen, der usr broadband router is ein traum, hab den seit gestern selber in betrieb, konfiguration is watscheneinfach, auch wenns a zeitlang dauert...

pong 19.07.2001 13:31

@valo wegen dem usr, kann man da die mac auch per hand einstellen oder muss sie clonen direkt von der karte?
is das ding wikrlich passiv gekühlt?

wizo 19.07.2001 15:11

ja usr ist passiv gekühlt kein lärm
und mac kannst net selber einstellen
da müßtest schon die mac über linux oder mit dem richtigen treiber für win verändern und dann clonen
und macadresse ist nicht einzigartig nur wie valo sagt nie gleiche mac im selben netzwerk sonst gibts troubles

@valo
hast die special applications oder virtual server optionen verwendet??
und hast bei chello static oder dynamisch verwendet??

ps nach fast 100h betrieb ist er grad abgestürzt der usr :heul:

Max Mustermann 19.07.2001 15:21

????

Der Internet Zugang von Chelle erfolgt ja eigentlich nur durch die Netzwerkkartenadresse, welche freigeschalten ist, d.h. ich kann meine Nwtzwerkkarte ausbauen, bei einm Freund einbaue, KAbel anstecken undlos gehts. Das heißt widerum wenn ich diese Nr.: klonen kann, könnte ich dem Freund einfach die Nummer auf seine Karte spielen und er braucht nur noch einen Anschluss und ein Modem!! Nicht dass ich dieses vor hätte, ich bin ein ehrlicher
Ensch, aber ich glaube kaum dass es so einfach funktioniert???? Oder????

wizo 19.07.2001 15:25

@tigger
kauf dir ne karte mit realtek chip habs grad ausprobiert geht wirklich ganz einfach die mac adresse ändern
aber beide pcs mit gleicher mac über nen hub/switch an chello anhängen wird net gehen weil sich die rechner dann in die quere kommen

und weil max geschrieben hat wie ich auch grad im schreiben war
ja dies idee hatte ich auch schon aber
die mac der nic wird an die mac des kabelmodems gekoppelt
dann funkts erst und nicht mit irgendeinem modem

pong 19.07.2001 15:29

Zitat:

Das heißt widerum wenn ich diese Nr.: klonen kann, könnte ich dem Freund einfach die Nummer auf seine Karte spielen und er braucht nur noch einen Anschluss und ein Modem!!
ein modem braucht er und die dinger gibts eh günstig :ms:

fragt sich nur mehr ob chello 2x mal die gleiche mac adresse zulässt, wenn ja warum hats dann sonst noch keiner getan? ich mein es schaun ja auch genug leute die unangemeldet telekabel schaun ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.