![]() |
Partition wiederherstellen
Wie kann man eine defekte Partition wiederherstelen, ohne die darin beinhalteten Daten zu riskieren? (Für einen Freund: Win98)
Als ich den Datenträger umbenennen wollte, hängte sich Windows auf, und nichts mehr tat sich. Nach dem Neustart fanden BIOS und DOS (+FDisk) keinerlei Anzeichen einer (bootfähigen) Partition. |
ranisch partitions manager hat da bei mir schon öffters wunder gewirkt. schlechte erfahrungen hab ich bei sowas mit partitons magic.
|
Danke, aber von wo bekomme ich das?
|
|
Ich werd´s mir jetzt runterladen, doch wenn´s ne Win-Ver. ist, dann bräuchte ich bitte eine Version für DOS, da auf der zu wiederherstellenden Platte das Sys darauf sizt! (Kann daher nur über Startdiskette arbeiten)
In Dankbarkeit James |
Der "Ranish Partition Manager" ist kein Windows-Programm.
|
Danke! Werd´s heute ausprobieren und echt baldigst sagen, was war!
MfG James |
partition magic gibts auch als dos-disketten version mit gui *g*
aber ich tät unter win2k mal in 'verwaltung' -> 'datenträger' schaun oder schmeiss die cd rein und start mal rettungskonsole ;) |
@pong:
Es geht um Win98! @James: Wenn es nur eine Partition war, stelle sie mit fdisk wieder her, setze sie auf aktiv, formatiere nicht(!), kopiere die Systemdateien von einer Win98-Startdiskette zurück auf C ( sys C: ) und versuch zu starten. Wenn es mehrere waren, ist es schwieriger, weil man exakt die gleichen Partitionen wieder erstellen muß. Man kann sich aber mit der Größe spielen, solange man nicht formatiert. Gruß FendiMan |
Der :) da oben soll eigentlich ein : sein!
da ist die Automatik etwas voreilig gewesen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |