![]() |
Enermax >350W wirklich notwendig?
Reicht ein Enermax 350W Netzteil fuer einen vollgestopften Athlon (Scsi, TV, Ram, 2xNetzwerk...) aus oder soll ich vorsichtshalber zum 431W Modell greifen?
Ist das Staerkere lauter? Hat es sonst irgendwelche Nachteile? Oder ist gar Enermax nicht die richtige Wahl? Danke, Burt -- Was soll ich heute kochen? => http://kochecke.at/ |
ein 350er ist mehr als ausreichend. (für dein jetztiges sys)
für ein amd dualsys wird ein 431er sicher von vorteil sein. |
wenns dann nicht schon ne neue norm für nt's gibt :(
|
die meisten werden die zusätzlichen 12v stecker verwenden. und die sind bei neueren netzeilen dabei. (enermax,..)
|
hmmm....
Ein Verkäufer vom CWSoft wollte meinen Freunden da aber was anderes einreden: Er meinte für einen 1400 TB sollte man mindestens ein 431W NT kaufen... |
Äh, ich hab meinen Computer (laut Profil) problemlos mit meinem alten 253Wat Netzteil betrieben. Das Enermax 350 hat ungefähr die gleiche kombinierte Leistung, welche übliche 400/430 Watt Netzteile haben.
|
Enermax
@Mash
Vielleicht war der Typ beim CWsoft, der Deinem Freund das stärkere Netzteil einreden wollte vorher bei PCcompany? Der will dann halt Umsatz machen, um nicht so bald wieder auf Arbeitsplatzsuche gehen zu müssen. :D Oder es war der Techniker, der Hr. F....a! Der hat nämlich net wirklich a Ahnung! |
Es war ein ziemlich grosser Mann, schon etwas älter...
Der junge Kollege von ihm war da eher meiner Meinung, dass ein 350W NT von Enermax momentan völlig ausreicht. (Für einen reinen TB 1,4 wo ned soviel reinkommt) Naja, was soll's. Jeder macht seine Geschäfte. ;) Trotzdem: Ich habe da meine Freunde beraten, und er glaubte es halt besser zu wissen... |
Nur mal so zum nachdenken, pc 1 in meinem profil braucht unter volllast ca. 200W, pc 2 80W (alle platten laufen, q3 timedemo)
|
wie oder womit gemessen ? nicht das ich es bezweifeln würde, aber es kommt bei einem netzteil immer darauf an inwieweit es die stromschwankungen und spannungsspitzen bewältigen kann !!! bei deinem pc 1 reicht sicherlich ein gutes 25oer markennetzteil und ein schlechtes 3ooer kann zu schwach sein, nur wer sagt mir was ein gutes oder schlechtes netzteil ist. ergo greifen die meisten zu einem enermax ............................
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |