![]() |
FS 2000 und TWINVIEW ( Heimkino ) !!
Hallo Freunde !
Ich habe ein Problem ... Wer hat eine Idee??? Ich habe eine grakarte: Asus 7100 DVI (je ein Digital und einen VGA Ausgang . möchte den Cockpit auf dem kleinen Monitor und die Scenerie auf einer Leinwand (300 x 200 cm ) (Projektor). Mein Problem ist: Wenn ich ein neues Fenster mit der Scenerie noch im kleinen Monitor habe läuft es flüßig. Sobald ich aber das Fenster löese und auf die Leinwand werfe, dann ruckelt es umso mehr,je größer das Bild wird!! also wenn es noch klein ist, ca. 100 x 60 cm dann gehts noch; bei 300 x 200 cm gibts dann die berühmte Diashow. Ich habe noch eine andere PCI-Karte zusätzlich eingebaut, es hat nicht geholfen. Ich habe auch alle möglichen Belastungen rausgenommen: Sceneriedichte usw. es hat sich nichts verändert. Habe athlon 1,33 GH.,512 RAM,Asusmainb.V7 133,Graka 32 MB. Wollte eine Gf.3(64 MB) kaufen,Würde das Problem weg sein?? Bitte um Rat!!! Wie gesagt: Bei 2 kleinen Monitoren : kein Problem!!! Happy Landings .... |
Schau mal ins Cockpit Forum
Hi,
stell Deine Frage doch mal ins "Cockpit Forum". Da kann Dir bstimmt jemand helfen, weil die Cockpits in der Aussenansicht alle über einen Beamer laufen, und die Instrumente über normale Monitore. Gruß ULI |
Äh...
Hi, probier es mal anders herum:
Ich hatte das Problem auch am Anfang. Mache den Projektor zum primären, löse das Cockpit und ziehe es auf den kleinen Monitor. Greatings JK |
Hi JK !
Ich danke Dir für den Tipp! Aber wie kriege ich das Cockpit in ein Fenster zum lösen? Bei " Neues Fenster " kann ich verschiedene Ansichten aber nicht das Instrumentenbrett einfügen , ODER ??? Falls Du es mir mitteilen kannst wäre ich Dir dankbar. Tschüß.... |
Bow, müßte ihr ne Kohle haben!!
1.33 Ghz, Beamer,.... seit ihr alle Lottokönige? Frank |
Hm...
Hi!
Versteh nicht ganz, wie die Preojektionsfläche (bestimmt durch eine Linse) Auswirkungen auf die Framerate haben kann. Meines Erachtens hats da was anderes. Grüße |
Liebe Freunde! Also bei nur einem Haupt-Fenster ist die Framerate 40 -50 /sek.ist ja gut. Aber in dem Großen " gelösten Fenster " ruckelt es ganz schön! Aber wie kann man das Instrumentenbrett lösen?????( Also wegschieben kann ich schon; Aber es erscheint nicht auf dem großen Bild. Kann jemand nur das Instrumentenbrett für sich allein rüber bringen ? Die Hotline von Microsoft teilte mir mit: Das Instr.brett ist ja schon ein Fenster und müßte zu lösen sein .. Aber bei mir klappt es nicht. Ich bin gsespannt, ob ich einen Tipp bekomme .. Danke
|
Hääää?
Verzeihung, dachte das war ein Witz.
Natürlich so: Rechter Mausklick auf dem Panel, dann Fenster lösen, dann verschieben. Macht bei den Frames bei mir gar nichts. Nur die Aussenansicht darf ich nicht lösen, da bremst es. Noch ein Tipp. Bei den Anzeigeeigenschaften unter Windows, NICHT FS2000, schiebst du Dir den sekundären Monitor, also den, auf dem das Panel ist, ÜBER den primären Monitor . Das hat den Vorteil, daß Dir die schwarze Fläche des gelösten Panels nicht in die Außenansicht hineinragt. Noch ein Vorteil ist der, wenn Du die Maus nach oben bzw unten bewegst, wandert sie schön hin und her. Könnte Wetten daß bei Dir die 2 Monitore bei den Anzeigeoptionen nebeneinander sind. Melde Dich, wenn was nicht klar ist. Greatings JK |
Hi JK!
Danke für deinen Tipp.Es hat tatsächlich funktioniert:mit der rechten Maustaste IM Instrumentenfenster anklicken, und da das Fenster lösen.Happy landings! |
Na also...
Ok, wenn das schon mal funktioniert.
Dann versuche das ganze noch zu optimieren indem Du bei den Anzeige- Eigenschaften den 2.Monitor verschiebst. Damit steigert sich die Bedienbarkeit, weil Du damit das verschieben des Mauszeiger auf dem 2. Monitor regeln kannst. Beispiel: Wenn beide Monitore in den Eigeschaften nebeneinander sind, dann verläßt die Maus den 1. Monitor in der Mitte und erscheint auf dem 2. Monitor auch in der Mitte. Greatings JK |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |