![]() |
Kann mir vielleicht jemand verraten, was es bedeutet, wenn der Computer beim Booten bei dieser Meldung hängenbleibt und nicht mehr weitermacht. Eben ging das Ding noch ganz normal, nach dem Abschalten und späteren Wiedereinschalten nicht mehr. Hab vor kurzem Win98 installiert, funktionierte soweit alles recht gut, dann wollte ich noch eine andere Soundkarte einbauen, kam aber nicht mehr dazu.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Hört sich an, als hätte der Bootsector der Platte einen Schaden (war bei mir auch mal so). Starte mal mit einer Bootdisk und versuche ihn mit fdisk /mbr wieder herzustellen.
|
Hi,
das ganze übersetzt heißt in etwa "Prüfe bzw.sichere Desktop Management Interface(einheitlicher Standard der die Eingliederung verschiedener Hardware und Software an einem PC ermöglicht...beinhaltet auch Netzwerkverbindungen)und deren kompletten Daten.Jetzt bist Du sicher um einiges weiser.Spaß beiseite, 1.Möglichkeit ist wenn Du den Computer mit der Startdiskette anwirfst, dann auf c: wechselst und "scanreg/restore" eingibst, dort wählst Du den Eintag mit dem der Comp.das letzte mal hochfuhr.2.Variante ist, Du gehst ins Bios, stellst alles auf default und startest neu, anschließend das Bios neu konfigurieren.Du hast mit Sicherheit einen Hardwarekonflikt. mfg ------------------ MB [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 15. November 2000 editiert.] |
Hallo Umlüx und Manfred!
@ Umlüx: habs probiert mit fdisk/mbr , hat aber leider nix gebracht. >>>selbe Fehlermeldung beim Start. @ Manfred: Deinen Beitrag hab ich erst gelesen, nachdem mir die Geduld gerissen ist und ich format c: eingegeben hab. Windows neu installiert >>> alles funkt wieder. Danke für beide Antworten! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Komische ist nur , nach der Windows- Neuinstallation haeb ich plötzlich einige Laufwerksbuchstaben mehr gehabt, insgesamt mehr Festplattenplatz als eigentlich vorhanden ist. ????? Mus dazusagen ,dass ich vor der Neuinstallation noch mal mit fdisk partitioniert hab, anschließend die Laufwerke formatiert. Die überschüssigen Laufwerke hab ich dann mit fdisk gelöscht. Blieben immer noch so viele übrig, wie es eigentlich hätten sein sollen?????? :confused: Unter dos seh ich jetzt nur mehr die C-Partition, die anderen laufwerke nicht mehr. Na ja, macht auch nix, funktioniert ja unter Windows trotzdem. Der Haken kam zuletzt: Ich mach nach erfolgreicher Installation des Systems und der wichtigsten Utilities normalerweise ein Image mit PQDI. Doch diesmal leider NIX!!!Kam die Meldung: fehlerhaftes System. Versteht das irgendwer? Sowas hatte ich noch nie. Übrigens hab ich FAT 16, also keine Laufwerkskonvertierung durchgeführt. Ist es möglich, dass der Befehl fdisk/mbr dafür verantwortlich ist? ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Nicht möglich. Der Befehl erstellt nur den Bootsector neu falls er defekt ist oder der Bootmanager gelöscht werden sollte. Mit den Partitionen hat das nix zum tun
|
armer wol, aber da beginnt sich die platte zu verabschieden, aber ist ja bald weihnachten oder auch nikolausi. mfg. LF
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |