WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   CloneCD und W2K (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25785)

pegasus 16.07.2001 23:30

CloneCD und W2K
 
Hallo Leute!

Ich wollte jetzt das erste mal auf meinen neuen Sys (siehe Profil) mit meinen Plextor Brenner und CloneCD auf W2K prof. brennen doch da fängt das problem schon an :

Ich konnte zwar mit CloneCD ein Image auf die HD schreiben, doch wenn ich dieses Image dann auf CD brennen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Schreiben auf Plextor CD-R PX-W1210A fehlgeschlagen

das ist sowohl bei der neuen vers. von CloneCd 3.0.5.1 als auch bei der älteren 2.8.5.2 der Fall !

spunz 16.07.2001 23:40

unter wi98 ist es gegangen? soweit ich weiß braucsht ne bestimmte brenner firmaware damit clone cd richtig läuft.

pegasus 16.07.2001 23:45

Stimmt unter Win98 ist alles problemlos gelaufen !
Firmware ist 1.8 drauf hab ich schon auf meinen alten Sys rauf gespielt hab aber nicht nachgesehen obs ein spezielles für W2k gibt!

renew 17.07.2001 07:52

Vielleicht der ASPI Treiber von Win2k im A.....

Da gibt so ein nettes Programm, das heißt ASPICHK, mit dem kann man prüfen ob der ASPI Treiber korrekt funktioniert. Leider hab ich jetzt keinen Link dazu wo man es sich runterladen kann.

Wenn ich den wieder find, post ichs hier, es sei denn ein anderer is schneller als ich. ;)

valo 17.07.2001 09:28

http://www.adaptec.com/worldwide/sup...ey=aspichk.exe

das is der link.... ob er funkt weiss i ned, aber i hab ihn gfunden... :D

pegasus 17.07.2001 16:05

Hi!
Tut mir leid das ich mich erst jetzt rühre aber die Arbeit!! Na was soll`s Die Aspi dreiver hab ich schon neu installiert an denen liegt es sicher nicht aber inzwischen bin ich darauf gekommen das mein Plextor im gerätemanger als Scsi-Device aufgeführt wird! Ob es an dem vieleicht liegt? Auch meine Festplatte die am Hightpoint Controlller hängt wird als Scsi Laufwerk ausgewiesen da hats doch irgendwas ! Aufjedenfall kann ich bei den Controllern auch keinen DMA aktivieren da die option gar nicht vorhanden ist obwohl sie es sein sollte! (ist sicher wegen dem SCSI) Die HD funktioniert soweit ich das bis jetzt festellen konnte einwandfrei und lesen kann ich vom Brenner auch ohne Probleme nur Brennen funkt nicht.

spunz 17.07.2001 17:20

das mit scsi geräten paßt schon so. hängt der brenner auch am highpoint?

pegasus 17.07.2001 18:17

nein der hängt am primären ide controller als master sonst sind zur zeit keine weiteren geräte angehängt!

pegasus 18.07.2001 16:16

kann nicht brennen unter w2k
 
Jetzt hab ich noch 2 andere Brennprogramme versucht und damit hat sich herausgestellt das es sich nicht nur um ein problemm mit CloneCd handelt sondern das es ein generelles ist !! :heul:

helft mir bitte !!

Nasdaq 18.07.2001 17:14

Na der brenner wird ja wohl nicht in der zwischenzeit eingegangen sein oder?

Ich hab immer noch nicht kapiert ob W2k Aspi braucht oder nicht. Ich glaub nämlich nicht weil NT Betriebssysteme direkt zugreifen können was W98 nicht konnte.

Probier mal alle Brennprogramme restlos zu deinstallieren und probier mal nur NERO draufzuspielen. Nero verwendet glaub ich nur seine eigenen Treiber. Fang mal mir Daten Cds an, audio erst später weil da kommen dann die nächsten Treibertroubles.... Wenns mit Nero mal funkt dann weiter mit schritt zwei... aber ich glaub du bist schon froh wennst mal soweit bist....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag