WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Motherboard Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25684)

Fredi.G 15.07.2001 17:31

Motherboard Probleme
 
Ich hab mal wieder ein Problem.
In meinem zweitrechner wollte ich Linux installieren SuSe 7.2, der Monitor, ein alter Philips 7cm hat aber nicht mitgespielt(Streifen) daher wollte icjh kurzerhand eine alte Grafikkarte einsetzen(Silverstone II) nur jetzt geht gar kein Bild mehr. Die Grafikkarte und der Monitor funktionieren.
Mein Motherboard ist ein Elitegroup K7VZA, das Board piepst einmal, dann startet die Festplatte, nur am Bikldschirm ist nichts zu sehen.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Dr. Schnitzel 15.07.2001 17:53

Fährt der PC nach dem Piepsen weiter hoch oder schaltet er sich ab?
Falls er sich abschaltet und es ein längeres Piepsen war, handelt es sich wohl um eine BIOS-Fehlermeldung. Die Beschreibungen dazu gibts irgendwo auf biosinfo.de .

Alter 20.07.2001 00:41

Möglicherweise kann das MB mit der alten Graka nicht.
AGP oder PCI? PCI funzt fast immer.

Alter 21.07.2001 03:48

Vielleicht ist die kleine Philips-Röhre ein Fixfrequenzmonitor. Dann kannst ihn gleich entsorgen.:hammer:

spiral_23 24.07.2001 13:59

Was ist das für eine Grafikkarte - welcher chip?
möglicherweise ist sie nicht PCI2.1 tauglich ,dann müsstest alle Performance bringenden PCI -Funktionen im BIOS abschalten - habe selbst kein AMD SYstem laufen - kann die deshalb die funktionen auch nicht nennen. Weiss nicht ob das dafür steht.

XO
spiral


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag