![]() |
SCSI und IDE
Funktioniert ein System in dem 2 SCSI Festplatten hängen das CD-ROM aber über IDE hängt?
SL27 |
Re: SCSI und IDE
sicher gehts,
verlierst aber geschwindigkeit vom system, weil IDE-Cd-rom die CPU belastet und ein scsi-cdrom des SCSI-controller wenn schon scsi, dann alles oder nichts papa |
ähm, bei den heutigen ghz prozzis ist es a bissi vollwurscht ob du ein cdrom am ide hängen hast ;) die belastung ist außerdem max bei nem bench merkbar (wenn überhaupt)
wenns udma kann, belastet es auch den prozzi weniger. |
Hab auch zwei SCSI-Platten am Adaptec und ein CD-ROM am IDE-Controller und man merkt überhaupt keine Einbußen.
|
Danke für die infos. Werd's mal ausprobieren...
SL27 |
SCSI X IDE
Auch ich habe eine LVD-Platte an SCSI Adaptec angehängt, und ein IDE-CD-ROM dazu.
Ich glaube auch, dass in einem schnellen System (sagen wir, 1 GHz CPU, eine flotte LVD-Platte und ein IDE-CD-ROM LW, 72 X, wie ich habe) wird keine große Misere entstehen. Bei älteren U2W Platten, die im gleichen Kabel, zusammen mit einem SCSI-CD-ROM LW, angehängt werden können, finde ich sinnvoll alle auf SCSI umstellen.:) |
Übrigens....
.... auch umgekehrt geht's: ich habe eine IDE-Platte und ein SCSI-CDROM. Kein Problem bisher :D
:ms: |
ich hab ein scsi cdrom und 3 ide platten und ein ide dvd und einen ide brenner :) geht auch wunderbar....
|
folgst mindestens du selbst deine Empfehlungen?:D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |