![]() |
remote-control auf Kabelmodem ?
Ich möchte von meinem 2.Pc (56-k) am Land Fernzugriff auf meinen Wiener Pc
mit Chelloanschluss. Chello behauptet , daß das nicht möglich sei , ich bräuchte einen erweiterten Firmenanschluss. Norton´s pc.anywhere soll allerdings auch keine Kabelmodems erreichen. Wer weiß ob es doch geht ? Lula |
da gibt's so ein kleines progi namens remote admin.
Mit dem müßte sowas funktionieren. Hab's aber in der Konstellation noch nie ausgetestet (Bis jetzt hab ich damit nur den Computer auf dem Institut ferngesteuert). progi gibt's hier: http://www.5star-shareware.com/Inter...-download.html mash ;) |
Die chello mitabeiter müsste man wegen groben unfug verklagen. Warum sollte pc anywhere nicht funken, woher hast das?
|
dort arbeiten manchmal wirklich leute, die von Netzwerken wenig Ahnung haben... ;)
is aber nur beim first-level helpdesk so!! |
http://www.uk.research.att.com/vnc/
da hast ne 'remote control' software. übers netz is sie nicht berauschend schnell aber du kannst alles notwendige machen. |
Nun wenn ihr alle meint es funkt eh , dann bin ich ja glücklich !
Nur ich brauch doch eine Nummer die ich anwählen kann , und die gibt mir Chello nicht - ist ja auch kein Telefonanschluss . Natürlich, denk ich , bekommt ja jeder pc eine Ip zugewiesen , doch da muß der pc erst online sein - stimmt das ? Dann müßt ich einfach immer online bleiben und mir die ip merken ? (und wo steht die denn ) lula |
netzwerk-eigenschaften-tcp/ip-eigenschaften...ga findest du deine ip oder in der eingabeaufforderung mit ipconfig oder unter www.whatismyip.com :D
mit pc anyware funkt es übrigens.... mfg.morph:tux: |
im windows 98 gibst du unter Start --> ausführen WINIPCFG ein und dann wird dir deine ip angezeigt...
bei windows NT und 2000 gibst du bei start --> ausführen CMD ein, drückst ENTER, dann bist du auf der commando zeile, dann gibst du noch IPCONFIG ein und dann wird dir deine ip angezeigt... |
hab chello -> chello fernzugriff mit pc anywhere und aon -> chello mit pc anywhere gmacht und es hat fast perfekt gefunzt nur solltest die auflösung, effekte und farbtiefe (die kannst in pc anywhere auch regeln) drastisch herunterstellen, sonst wirst ewig warten bis sich ein bild aufbaut
mfg pong |
Danke für die vielen Tips Leute !!
Und der einfachste Weg zur Ip ist wohl : Rechtsklick auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste --Status--- Details---und da haben wir sie schon !! (W2k) Danke Lula |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |