![]() |
Welche HDD
Sorry das ich deswegen einen neuen Beitrag anfange aber:
Ich muss mich in den nächsten 20 Minuten entscheiden wo ich mein Betriebssystem aufsetze (jaja, scheiss ACPI lässt sich nich abschalten...) Ich hab die Wahl zwischen einer IBM DJNA 370910 9,1 GB 7200 rpm (so ungefähr) und einer Seagate U5 30 GB 5400rpm Ich glaube die IBM ist schneller aber sau laut und ausserdem kann ein bisser platz mehr nicht schaden... Merke ich den Geschwindigkeitsunterschied? DANKE |
Die U5 von Seagate sind nichts besonderes,eher langsam,aber wenigstens Platz drauf ;) Die kleine IBM kenn ich nicht,ich würde eine DTLA,wennst kriegst,nehmen,z.B.307030
Ahja: die Seagate ist nicht laut |
naja, langsamer is sie schon die seagate.
auf was für einen udma modus laufens denn? 66 oder 100? Wieviel Cache? Ob dich der Lärm stört, mußt selber wissen... Wegen Platz: Naja, hau halt auf die eine des OS und auf die andere die Daten ;) |
btw: die platten hast ja schon, oder kaufst sie erst?
|
Nein die platten hab ich schon beide, eine davon geb ich aber einem freund von mir der aber nur max. 5 GB braucht (läuft ein Dos Programm drauf, hihihi).
Laufen auf Udma 66. Cache weiss ich leider nicht. Die IBM hat viel (wieviel das auch immer sein mag) soviel ich mich erinnern kann. Danke für die Antworten. |
Die U5 ist aber noch original verpackt also ich könnt noch zum Birg fahren und sie gegen eine Barracuda austauschen, aber die ist auch sicher wieder schweine laut. Laut ist ja nicht so schlimm aber wenns leise auch geht bin ich meinem Computer nicht böse.....
|
Die Barracuda ist halt leistungsmäßig ein ziemlicher Fortschritt,aber macht einen ordentlichen Wirbel :mad: ,wie ich dir aus Erfahrung sagen kann.
|
Danke für die entscheidungshilfe. Ich nehm die u5. In 5 oder 6 monaten ist eh wieder mal ein neuer Computer nötig. Bis dahin will ich wenigstens r u h e in meinem Häusl....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |