![]() |
Was bedeuten Meldungen des Norton Internet Security
erhielt gerade folgende Meldung:
Datum: 13.07.00 Uhrzeit: 21:35:28 Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren" blockierte (eva,27374). Details: Ankommende TCP-Verbindung Lokale Adresse, Dienst ist (eva,27374) Remote-Adresse, Dienst ist (217.3.161.159,2362) Prozessname ist "N/A" - AHA - kann einer von euch was damit anfangen ??? |
hallo du....
soviel ich weiß,ist sub seven ein trojaner..... mfg.morph:tux: PS:würde dir empfehlen,unbekannte seiten,die auf dich zugreifen zu blockieren..:D |
sub seven ist ein backdoor programm....
also blockieren...:D mfg.morph:tux: |
ok gut zu wissen THX - kennt wer eine gute URL mit zusammenfassungen über diese Proggies ?
|
Hallo
Keine Panik Datum: 13.07.00 Uhrzeit: 21:35:28 Sollte klar sein. Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren" blockierte (eva,27374). Details: Auf einen Standardport von Sub7 wurde ein Scan unternommen, eva ist dein PC 27374 ist der Port. Ankommende TCP-Verbindung Sollte klar sein Lokale Adresse, Dienst ist (eva,27374) s.o. Remote-Adresse, Dienst ist (217.3.161.159,2362) Scanner IP + Port Prozessname ist "N/A" Das ist das wichtige, "not available" Würde dort ein Trojan lauschen stünde dort Pfad und Name des Progs HTH g17 |
keine Sorge - gehöre nicht zu den personen die den stecker rauszieehn wenn sie irgendwas von trojanern hören - sit mir eigentlcih relativ egal wenn sich irgendwer ausspinnt - weigesagt hab keien wertvollen informationen auf meinem pc - nervt mich nur wenn dann die performance wegen sowas leidet - hatte aber bis jetzt erst 1. Trojaner - aber danke für die erklärung - dein 1. Beitrag :confused: :confused:
|
der portscan kam aus deutschland....wenn du es genau wissen willst...
mfg.morph |
Hallo!
>dein 1. Beitrag Ja, treibe mich sonst mehr im Usenet herum. Auf dieses Forum bin ich vor ca. 3 Wochen über den USR8000 gestoßen. Servus g17 |
Ups
Vergessen: <http://www.pages.at/heaven/sec.htm> Gute Seite mit vielen Links zu Personal FWs und über Viren etc. g17 |
Kannst dir auch mit NeoTrace anschauen:
http://home.teleport.ch/loewe/bilder/wcm/neo.jpg Basel.....WCM! Wie mann Sieht, wieder mal die kürzeste Leitung. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |