![]() |
Wer kennt das cisco network academy programm bzw. wer macht es auch?
klurze einleitung - das Cosco networking programm (http://cisco.netacad.net/) ist ein netzwerkzertifikat und umfasst 4 semester. habe jetzt das 1.Semester mehr oder weniger freiwillig in der schule (HTL Klagenfurt - url wüll kaner haben glabts ma). abgesehen von einingem stress mit einem zuständgen lehrer (nach abschluss des 1. semesters gibts angeblich ein zertifikat das un verspochen wurde aber keiner hat was davon gesehen - jetzt sind alle in den Ferien aber nächstes Jahr zu schulanfang bin ich gespannt) - worauf ich hinaus will wer hat davon auch was gehört bzw. macht es auch - soll ja für die privatwirtschaft pro person um die 100.000.- ösn kosten - hätte mcih halt einfach interessiert inwiefern das etwas bringt bzw. ob das wirklich von Firmen so ein großes Plus angesehen wird wie uns erklärt wurde (mein motto glaub nie einem lehrer deswegen dieser Beitrag :D )
|
Ich habs machen müssen. ;)
Hab mir von Anfang an gedacht daß es keiner machen wird wollen (bis auf ein paar Ausnahmen) obwohl sich alle so engagiert gezeigt haben. Aber hab schon von mehreren Leuten gehört: DAS ERSTE SEMESTER BRINGT DIR SOWAS VON NICHTS, das ist schon nimmer schön. Erst wenn alle 4 Semester hast (wobei die Prüfung fürs letzte in Wien machen mußt und greba wos kost) bringts Dir etwas. Auf gut Deutsch: Mir kriag ma jetzt an Faxzettel zum wegschmeißen. In den Nachbarklassen hams den ausgedruckt weils fad war ... de ham das Zertifikat also ah obwohls net amol des erste Kapitel durchglesen ham. Soviel zur Sinnhaftigkeit! |
für de aussenstehende - wir gehn in de selbe klasse - gfreu mich schon aufs 2. Semester :o - dass dürf ma a machen - mich würds nur interessieren ob sonst ncoh irgendwer in Österreich davon gehört hat - wei gesagt glaub nie einem lehrer
|
Bei mir in der Schule(HTL Wien 3 Ungargasse) hats auch mal geheißen, dass wir ein Cisco Zertifikat (oder zumindest an Teil davon machen).
Hab aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist, und ob wir das wirkilch noch machen.... :confused: |
was solltet ihr dann können? Cisco Router programmieren? Wenn ja SUPER !
|
Cisco Router programmieren kannst nach dem 4. Semester. Im ersten lernst was das OSI Modell ist (OSI IST NICHT GLEICH ISO) und grundlegende Dinge.
Aber im Prinzip ist sehr viel eh umsonst (wie montiere ich einen Switch richtig auf die Wand mit den richtigen Maßen etc... sinnlos). Wenn das vierte Semester auch hast dann ist es wirklich was, aber nur das erste? Das Zweite mache ich sicher nimmer, denn für 3 und 4 muß man zahlen, nicht so wenig .... |
die Endprüfung war sowieso lächerlich - war mehr wie bei der Führerschienprüfung - auswendiglernen. Außerdem is alles in englisch und sein net soo wenig Vokabeln - außerdem warn alle irgendwie unter Zeitdruck
a poor Beispiele Which of the following would be the decimal value of the binary IP address 11001101.11111111.10101010.11001101? A. 205.255.170.205 B. 109.255.170.109 C. 205.127.200.205 D. 109.127.200.109 . Which of the following describes the effect of subnetting on the amount of broadcast traffic? A. decreases it, because broadcasts are not forwarded outside a subnet B. decreases it, because it will take less time for a host to get broadcasts from the routers. C. increases it, because the packets must be forwarded to all subnets D. increases it, because router's duplicate broadcasts Which protocol is used to dynamically assign IP addresses? A. DHCP B. ARP C. proxy ARP D. IGRP - net soo schwer wann mans lernt aber ehrlichgesagt befriedigend war das 1. Semester ja nicht |
Ich hab auch das 1. heuer gmacht, htl klgft.
War halt nur Theorie. Wenn mir jetzt jemand sagen würd, bau ein Netz für dieses Büro zamm, welches diese und jene Stückeln spielt kann ichs trotzdem nicht ;) Dafür weiß ich, dass ich a RJ45 Dosn mit an Stanley-Messer in der Wand befestigen muss :lol: laut einer toll animierten Flash-Anleitung... Nächstes Jahr machma dann das 2. Semester, vielleicht auch Teile vom 3. Ob wirs im 5. Jahr dann fertig machn weiß ich nicht, aber wenn mir nur noch 1-2 Semester fehlen, mach ichs privat trotzdem weiter. Will ja in Zukunft etwas in dieser Richtung unternehmen. zur Info: Der Preis für den Kurs (3Wochen Seminar) ist ~ 85.000 ATS. Des 1.Zeugnis hamma uns auch selber ausgedruckt, ich hab noch die PDF Files von der halben Klasse auf meinem Rechner ;) Zitat:
Zitat:
Ich freu mich trotzdem aufs 2. (3.4.?) Semester, bin aber auch einer der wenigen in meiner Klasse. mfg the bruschni www.adsl-info.org |
gehst du Abendschule bzw. was für eine Klasse ??? - is interessant aber das mit Wien ist mir neu - aber unsere Lehrer sein ja net grad die best informiertesten - i nenn ja kane Namen das gehört sich net in der öffentlichkeit aber ein wenig konmisch is das schon - nächstes Jahr is MAtura das wird ja auch so chaotisch - wenn man was bracuht 5 verschiedene Lehrer fragen 5 verschiedene Antworten
|
Zu Venkmans fragen
1A (hab nicht nachgerechnet, kanns noch auswendig ;)) 2A hope 3A Sags mir, falls es nicht stimmt, dann weiß ich, was ich beim Final falsch hab :D Zitat:
Wenn dir eh vorher die Fragen angschaut hast, reichen 6-8 min. Vorrausgesetzt, das Schulnetzwerk bricht nicht zamman. War bei uns so, da ging dann 5min überhaupt nixe...naja, werden eben nicht überall cisco switches verwendet :p mfg the bruschni[3CHI]:cool: www.adsl-info.org |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |