![]() |
Zuwenig Scartanschlüße
Werte Forumianer!
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, damit ich nicht wieder einen Anschi** bekomme. Mein Problem: Mein Fernseher hat nur einen Scart und nun habe ich mir einen DVD-Player zugelegt. Habe auch einen SAT-Receiver und einen Videorecorder. Wie kann ich alles anschließen damit alles funktioniert. Zur Zeit hängt der Sat direkt am TV, der VCR am SAT. SAT und VCR haben 2 Anschlüße der TV nur einen. Hat irgend wer eine Ahnung was ich machen könnte? DVD ist ein Scott-Gerät! mfg, Schatti |
leg dir einfach einen scart verteiler zu
gibts beim conrad wo auch die scart buchsen untereinander verbunden sind dann kannst auch direkt von sat auf vcr aufnehmen usw |
einfach am sat od. vcr dazuhängen.
wenn der dvd spielt sollte der tv sich einschalten,wenn der sat eingeschaltet ist einfach tv/sat taste drücken. normalerweise sind scart alle miteinander im gerät verbunden. |
Entweder wie scheissdrauf gemeint hat, am sat oder vcr dazuhängen, da diese die Signale, wenn sie nicht selbst gerade im Betrieb sind, durchschleifen.
Oder du verwendest einen Sat Verteiler. Ein recht geniales Ding ist der AV Selector 300 Automatik der Fa. Hama. Kostet bei Conrad ca. 700,- ÖS. Ist zwar teuer, dafür schaltet er aber Signalquellen automatisch. Hat 3 Scart Eingängen, sowie einen Scart und zwei Chinch Ausgänge. Billigere Variaten gibt es auch, da musst du das Signal dann aber händisch umschalten. Es gibt auch Scart Verteiler (Y-Kabel), die haben aber den Nachteil, dass das Videosignal an allen angeschlossenen Ausgängen anliegt, und es daher zu inteferenzen kommen kann, wenn 2 Geräte gleichzeitig im betrieb sind. |
mille grazie!
Vielen Dank für eure guten Ratschläge! Freut mich jedes mal wenn mir jemand helfen kann und will. I`m not alone!!;-))))
gruß, Schatti |
Zitat:
Ich habe auch das Problem mit dem Umschalten. Nur muß ich immer ausstecken. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |