![]() |
Hi,
Ich habe da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Daten meiner Festplatte auf eine neue Platte 1:1 Zu übernehmen, so das die dann hochfährt als wärs die alte? klingt irgendwie Russisch, aber Ihr wisst was ich meine. Ich habe irgendwo gelesen das Maxtor so ein Utility anbietet, kann das stimmen? Danke schon im Voraus ------------------ MB |
Geht mit Drive Image oder Ghost. C:/ per Imagedatei auf die neue Platte übertragen, den Rest einfach rüberkopieren.
|
Hardwaremäßig mit einem Raidcontroller funktioniert es auch!
|
Funktioniert auch mit XCOPY
XCOPY c: D: /K/R/E/I/S/C/H (Wenn D: Deine zweite Platte ist) Ja, wirklich KREISCH, kling blöd, funktioniert aber. Kann leicht mit XCOPY /? überprüfen was die einzelnen Parameter bedeuten. |
Mit Partition Magic gehts auch.
Partition auswählen und kopieren klicken. Zielplatte auswählen, und ab die Post ! |
[quote]Original erstellt von Wolf42:
XCOPY c: D: /K/R/E/I/S/C/H (Wenn D: Deine zweite Platte ist) /QUOTE] Hm, ich verwende auch kreisch aber mit xcopy32. Auf jeden Fall ist die Art billiger als Ghost und Co. |
Hallo,
Danke für die Hilfe, ich werde es heute Abend mit Kreisch versuchen. Grüße ------------------ MB |
|
hallo!
.. bezugnehmend auf "kreisch", ich kann mir nicht vorstellen das bei dieser kopierart ein bootbare partition erstellt/kopiert wird. wenn es gelingt alle dateien 1:1 auf eine primäre partition zu kopieren ist meiner meinung die partition noch immer nicht bootbar. win schreibt sich bekanntlich in den bootsektor (mbr), das kann aber "kreisch" nicht, also kann auch win nicht booten. als backup könnte es klappen, aber damit zu booten kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... gruss wibsi |
Wenn nur Win9x gebootet werden soll, dann tuts ein anschließendes fdisk /mbr (ev. non Floppy booten).
Für NT muß eben die Repair oder Installationsdisk den Bootmanager Installieren. Shorty |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |