![]() |
Netzwerk einrichten unter Windows NT
Hallo,
ich möchte gerne eine kleines Netzwerk einrichten unter 3 WindowsNT und 1 Windows 2000 Professional-Rechnern. ich hab einen 10/100Mbit-Hub gekauft mit 8 anschlüssen. die netzwerkkarte ist auf allen rechnern korrekt installiert. als ip-adresse hab ich 10.100.100.x und sub-net: 255.255.255.0 protokoll: TCP/IP leider funktioniert es nicht, was hab ich falsch gemacht. Wie muss ich es einrichten. fehlen protokolle, bindungen, muss ich DNS oder WINS eingeben????????????? hilfe! ich kenn mich leider nicht so mit dem NT aus. Danke für jeden Rat. |
falsche subnetmask....
du hast für ein klasse a netz eine klasse c subnetmask... IP 192.168.0.1 subnetmask 255.255.255.0 mfg.morph:tux: |
aber unter win98 se hab ich auch 10.100.100.x und 255.255.255.0 und es funktioniert aber???
|
internet freigabe erteilt....?datei und druckerfreigabe aktiviert...?kannst du den anderen pc anpingen?
mfg.morph:tux: |
übrigens,unter win nt 4.0 brauchst ein routing programm...:tux:
|
übrigens gibts a netzwerkforum
|
wo krieg ich das routingprogramm her? wie heisst es?
was heisst anpingen? wie geht das? Danke im Voraus! |
arbeitsgruppe
hast du überall die selbe arbeitsgruppe eingetragen?
|
@Hach:
Hast du auf jeden Rechner die User angelegt die an den einzelnen Pc´s sind ? Und ein Routingprogramm brauchst nur wennst mit den anderen Pc´s ins I-Net willst, für ein internes Netz brauchst sowas nicht. Hast du schon versucht die Rechner anzupingen ? P.S.: Senatoren und Root´s Bitte ins Netzwerkforum verschieben. |
pingen:
eingabeaufforderung öffnen (zb auf pc mit ip 192.168.0.1) und "ping 192.168.0.2" eintippen. (ip eines anderen rechner im netz) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |