![]() |
Celeron + Übertaktbarkeit
Habe ein Asus P2B mit C300A@467 (siehe auch Profil) und möchte einen neuen Prozessor haben.
Was für einen Celeron soll ich mir hinsichtlich der Übertaktbarkeit kaufen? Besser einen 600-700er und mehr übertakten, oder eher gleich was stärkeres (800/850er) und weniger übertakten? 100Mhz FSB sollte auf jeden Fall drin sein - ist das bei den "alten" wahrscheinlich? Fragen über Fragen. Danke schon mal für die Antworten Grüsse daytrader P.S.: ein Asus Coppermine Adapter ist schon auf dem Postweg. |
kommt auf mobo/rams an
mit meinem sys (siehe profil) komm ich auf max. auf knapp über 1,1ghz |
@overcooler
Mobo: P2B 1.04 Speicher: Infineon 256MB 133Mhz CL2 |
ich glaub, dass p2b kann kommt mit neueren celerons nicht zurecht
|
HALLO
Ich habe ein P2b Rev 1.02 und möchte auch auf einen c800 updaten. Habe versucht mich im Netz schlau zu machen, und laut einigen Berichten soll jedes P2b mit den neuen Celerons funktionieren. Du mußt die Spg. auf 1,8V stellen. Die meisten Erfolge wurden mit dem ABIT- Slotket oder dem ASUS S370-DL (133MHz) erreicht. Siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=24939 Habe noch keine Berichte gelesen ob der c800@1066 läuft aber laut overcooler's Profil siehts so aus. mfg werner |
@overcooler
Welchen Kühler/Lüfter verwendest Du? mfg werner |
mein cel läuft nicht nur mit 1,066ghz sondern auch mit über 1,1ghz (aber dann nicht mehr so stabil :() :)
|
wollte den Thread nur nach oben schieben damit overcooler nochmals liest.
mfg werner |
Hallo
also ich habe einen 600er Celeron und kann ihn nur bis 83 Mhz FSB übertackten , bei 100 Mhz will er einfach nicht mehr. Angeblich gibt es aber 600er die mit 100Mhz laufen --> ein gewisses Risiko beim Kauf, dass er nicht übertacktbar ist ! mfG Rustie |
Zuerst schau mal nach, ob dein Mobo die CPU unterstützt. http://www.asuscom.de/de/support/tec...pgrade_III.htm
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |