![]() |
(I)Explorer: wo ist das Logo rechts oben versteckt?
Hi,
ich möchte das Logo, das in jedem Windows-(Internet-)Explorer-Fenster rechts oben ist ändern. Das müsste doch irgendwo in der Registry stehen, aber ich find leider nichts. Einige Firmen wie zb Lycos oder so bringen ihre eigene Browser-Versionen heraus, die dann u. a. dieses Logo verändern. Weiß jemand wie die Datei heißt? Vielleicht *.dll? *.sys? *.* ... Dahinter dürfte eine BMP stehen. |
jö schau - es bewegt sich ja!
*.gif?
|
ähem meinst du sowas hier
Eigenes Logo rechts oben erstellen und einbinden Am einfachsten mit dem IE Personalizer. Es geht aber auch ohne. Erstelle zwei bmp-Dateien, eine 22x22 und die zweite 38x38 Pixel. Starte den Registrierungseditor und erstelle unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar zwei neue Zeichenfolgen. Der einen gibst Du den Namen "SmBrandBitmap" und als Wert den Pfad zu dem 22x22 Pixel-bmp und der zweiten den Namen "BrandBitmap" und als Wert den Pfad zu dem 38x38 Pixel-bmp. weitere tipps gibts hier |
super!
Danke, haut super hin!
Gruß, Gironimo |
doch nicht ganz ...
im IE funkt's ja, aber das Logo rechts oben im Windows-Explorer ist noch gleich. Ich dachte, das wäre im gleichen Reg-Key, is aber nicht.
Weiß jemand, wo man das einstellen kann? For your personal computer ... |
forum ratlos?!
|
Bin heut zufällig darüber gestolpert, ich denk das meinst:
http://www.gfx4all.de/tricks/ie/pics.html |
@peter-k
danke, das mit dem BackBitmap wusste ich noch nicht, jedoch gibt's im Windows-Explorer dasselbe Icon, das jedoch unverändert bleibt. Wie kann man dieses individuell anpassen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |