![]() |
Seit einigen Tagen bootet der Rechner plötzlich neu
...mitten in der Arbeit, egal ob beim Surfen, Brief schreiben oder sonst irgendwas, plötzlich bootet er neu???
Kann da das Netzteil defekt sein? (Enermax 330W) oder hat jemand sonst eine Idee (Win2000) Bin für jeden Tip dankbar Dark |
cpu temp in ordnung?
|
memory schon ueberprueft? ist eine zeitliche regelmaessigkeit feststellbar? thermisches problem moeglicherweise.
lg,cenus |
schau mal in dein bios unter 'pc health' dort gibts beim neueren bios nen eintrag wost einstelln kannst bei welcher cpu temp sich das ding abdrehen soll, stell mal höher auf 75° und schau obst das prob noch immer hast!
es kann auch sein das das prob an ner stromschwankung im stromkreis liegt, hast du in letzter zeit irgendwelche neue geräte angeschlossen waschmaschine usw? cu pong |
Die CPU Temp ist konstant zwischen 50 und 53 Grad... ich hab keine zusätzlichen Stromverbraucher installiert oder sonstiges.. es ist auch keine Regelmässigkeit zu sehen. Manchmal bootet er 3x am Tag neu dann läuft er wieder 48 Stunden durch.
ich kapier das nicht ?? Dark |
hatte das selbe problem
rechner hat auch neu gebootet, manchmal eine viertl stunde nach dem einschalten, manchmal lief er normal durch, manchmal lief er ein paar stunden. habe dann den RAM getauscht, hatte defekte oder halb defekte erwischt seitdem kein problem mehr hatte irgend ein speichertestprogramm (lief über startdiskette mit der grafikkarte, dadurch kam ich auf den fehler, wenn ich mich recht erinner wars irgendwas mit der refresh rate?) leider weiß ich den namen nicht mehr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |