![]() |
Dos-Experten helft mir! Dos und Netzwerk
hi,
ist es möglich eine netzwerkkarte in einen uralten dos-rechner einzubauen. wenn ja, was muss ich eingeben um ein programm + ein paar dateien auf einen neuen zu kopieren? gibt es eine bessere lösung? wie geht diese? ich kenn mich leider nicht im dos aus, also wären die befehle wirklich sehr hilfreich! es ist sehr dringend, danke. |
wenn dur nur 1x ein paar daten vom dos rechner kopieren willst, dann nimmst am besten die platte aus dem alten rechner raus und steckst sie in den neuen. das geht viel schnelelr als ein dos netz aufzubauen. auch ein externen zip lw wäre schneller angesteckt und installiert.
|
|
Mit dem alten Dos-Norton-Commander gehts und auch mit dem Dos-Befehl intersvr.exe. Habs aber schon ewig lange nicht mehr gemacht. Ach ja, dazu braucht man keine Netzwerkkarte, sonder das geht über ein Parallelport-Kabel.
|
Anmerkung zu wol`s Rat:
Die Pinbelegung (Parallelkabel) findest du in der Hilfedatei vom Intersrv.exe. mfG: |
mir is aber aufgefallen, dass der intersrv.exe nur mit gleichem betriebsys funkt und dann auch ned imma... :(
ich hab mir mit einem netzwerk unter dos anders geholfen, von driveimage die netzwerk fähige diskette modifiziert und alles passt :) is zwar a bissl a hackn aber es hat dann perfekt funktioniert... |
Wie wärs damit, pc mit dosrechner über nullmodemkabel verbinden und die daten mittels terminal software übertragen. Irgendeine terminal software für msdos gibts sicher gratis im netz.
|
hy!
mit dem programm ll3.exe kann man über die parallele oder über die serielle schnittstelle dateien kopieren. es läuft unter dos! hat bei mir aber auch mit windows nt und win95 funktioniert! mfg little |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |