![]() |
CD-Rom Laufwerk kann keine CDs mehr lesen???
Ich habe ein Problem mit meinem CD Rom Laufwerk. Es erkennt zwar noch, dass eine CD eingelegt ist, doch erkennt sie nicht welche. ES steht dann zum Beispiel da "Cd(D):" . Ich kann im Arbeitsplatz auch auf das CD Rom Laufwerk wechseln, doch wird dort dann nichts, also wirlich keine einzige Datei angezeigt und am unteren Bildschirmrand steht bei der Größenangabe 0 Byte. Ich habe schon mehrere CDs probiert, doch keine funktioniert. In meinem Brenner funzt aber alles normal. Win ON aber zum Beispiel erkennt mein CD Rom Laufwerk gar nicht mehr, der Gerätemanger schon.
|
alle kabel und jumper prüfen, cdrom mal vorsichtig ausblasen, ev firmwareupdate, ev reinigungscd testen. wenn nix hilft, in nem anderen pc testen, wenns da auch nicht geht => wegwerfen
|
Hi hitman!
Wie alt ist es denn? Marke und Geschwindigkeit? Habe selbst einmal ein Asus 40x nach 6 1/2 Monaten zu Grabe getragen (es lebe die Kulanz des Verkäufers) und früher ein LiteOn 20x nach ~1 Jahr (da war natürlich nichts mehr zu machen). Dürfte wohl viel in Gebrauch sein (durch den Brenner ;) ). Und wenns nach den Reinigungsversuchen noch immer nicht klappt, dann hast du wenigstens ein: "So-sieht-ein-CD-Rom-Laufwerk-innen-aus" Vorzeigemodell :D :D :D mfg hera PS: Bei den Versuchen mit der ReinigungsCD solltest ein Tool wie CD-Bremse nehmen und die Geschwindigkeit wenn geht auf 1x heruntersetzen. |
Problem gelöst!
War gar nix davon, aber trotzdem danke! Ein paar Zeilen aus der Config.sys gelöscht und schon funzt wieder alles problemlos. War eigentlich nicht schwer, aber lästig. ;) @hera: durch den Brenner ist es schon viel in Verwendung, des stimmt;) , doch ein Schelm ist wer böses denkt:D :D |
Zitat:
und hitman, teste das laufwerk in einem anderen rechner. wenn es dort auch nicht geht, mistkübel |
Mein Samsung 32X würd heut noch laufen, wenn ich's nicht vor einem Monat ausgebaut hätte (bringt ja nix zum DVD dazu...) ;)
CD-LW sind ja ur billig worden: Wenn ich da an mein uralt 2X denke... bei schwerwiegenden Problemen besser nicht damit rumärgern (v.a. wenn das LW scho alt is) sondern einfach ein neues besorgen... ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |