![]() |
Cpu-Temperatur zu hoch
Habe nen Celi 300A und habe eine Cpu-Temp.lt.Mobo von 65 grad Celsius(ganz sicher keine Fahrenheit), der Hefen schmiert mir auch immer ab.
Mobo siehe profil. Kann nicht mal bei D2 den Rechner als Host stehen lassen. Friert einfach ein. Hat wer einen Rat oder ist die Temperatur ok?. Habe Probleme einen ordentlichen Kühlkörper aufzustellen. |
Hast du die VCore erhöht, um ihn auf 450 zu bringen?
Hast schon mal versucht das Ding wieder mit 300 laufen zu lassen? Und was soll das heißen: Zitat:
|
Das Ding läuft mit 300!!! Und trotzdem 65 Grad.
Für den Celi gibt es scheinbar unterschiedliche Abstände für die Löcher. Und bei CW Soft haben´s nur einen Kühlkörper und der hat die falschen Löcher. |
Hallo! Vergiss das Mail, das ich dir geschickt hab. Ich bin jetzt erst auf deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Wenn du keinen passenden Kühler mehr zu kaufen kriegst, musst du dir irgendeinen zurechtbasteln. Ich habs auch bei einem 300er so gemacht. Mit der Eisensäge zurechtgesägt, verschieden hohe Kühlrippen gleich hoch geschnitten, 2 Lüfter drauf und mit Schrauben befestigt.
Wieviel Volt hast du eingestellt, liegt der vorhandene Kühler ordentlich auf, Wärmeleitpaste vorhanden. Normalerweise werden die Dingern nicht heiß, wenn man nicht übertaktet. |
also das ist definitiv ein temperaturproblem (ergo ein kühler-prob)...
ich hatte einen 333celi (nicht übertaktet) laufen, der hatte um die 40 grad und max. 50 unter volllast (die neue rechtschreibung kann was ;)). das war ein in-the-box, also so einer in einer plastik box mit einem saniyo-denki lüfter drauf... habe dann meinen jetzigen 600celi mit einem no-name kühler ohne kühlpaste versucht auf 900 zu takten...da konnte man zuschauen wie die temp bei etwas belastung stieg und sich der ganze rechner bei ~58-59grad verabschiedete :D also: passender lüfter oder am jetzigen basteln sollte das prob beheben... lg hara kiri |
Dankefür die Tipps!!
Werde mit meinem Kühlkörper mal etwas herumbasteln!! Geb morgen die ArticSilver drauf statt der NoName Paste!! Dann mal weitersehen. |
mein 300A@450 kommt mit alpha p3125s nie über 40°C :D sepp kühler habe ich schon länger nirgends zu kaufen gesehen, wirst dir was basteln müssen, wie wol schon gesagt hat.
|
@GMF: Bist dir sicher, dass die SEPP Kühler heißen. :D ;)
|
Der Slot 1 Celeron kam im SEPP Gehäuse daher. SEPP = Single Ended Processor Package.
|
Mein Celi ist ohne Gehäuse!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |