WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Progeny-HOW-TO (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25174)

Lotussteve 07.07.2001 22:47

Progeny-HOW-TO
 
Hallo zusammen!

Habe ein kleines,deutschsprachiges HOW-TO für Progeny-User geschrieben und würde mich über euer Interesse und euer feedback freuen.

Dies ist Version 0.1 und wird auch durch euer Feedback wachsen.


www.cargal.org



Danke für euer Interesse,


Ciao,

Steve

artemisia 08.07.2001 00:10

sers steve

bin schon beeindruckt darüber, wieviel mühe du deinem how-to widmest (vor allem die passenden links, nämlich die original *.orgs .... hihi bitte nicht mit den ORKS zu verwechseln ;-) ).
vermehrt ist es in letzter zeit mode geworden mit hochtrabenen kommentaren versehende links zu setzen. diese führen dann oft zu sehr bunten sites, die dann aber nur marginal etwas mit linux zu tun haben, die hauptsache sie sind in deutsch verfaßt. von daher ein dickes kompliment, daß du diesem trend nicht folgst.

greetz arte

ps.: der befreundete user .... mit 640X480'ziger gesichtsfeld fängt ned zufällig mit W an? ;-)

Woifi 08.07.2001 00:41

Zitat:

ps.: der befreundete user .... mit 640X480'ziger gesichtsfeld fängt ned zufällig mit W an? ;-)
Sag amal, wie kommst denn da drauf??? ;)

Lotussteve 08.07.2001 00:43

Zitat:

Original geschrieben von artemisias1
bin schon beeindruckt darüber, wieviel mühe du deinem how-to widmest

(vor allem die passenden links, nämlich die original *.orgs .... hihi bitte nicht mit den ORKS zu verwechseln ;-) ).

von daher ein dickes kompliment, daß du diesem trend nicht folgst.

ps.: der befreundete user .... mit 640X480'ziger gesichtsfeld fängt ned zufällig mit W an? ;-)

Hallo arte!

Vielen herzlichen Dank für die Blumen :) ! War aber kein großer Aufwand dank http://bluefish.openoffice.nl und www.mozilla.org ;) !!

ad links) Das hab ich von www.everything2.com , eine geniale Sache!

ad ORKS) Ja, ich liebe LOTR, lauere auf den Film und empfehle jedem von Tad Williams die Romane "Der Drachenbeinthron" und folgende :) !

ad User) Und hört mit i auf, ja :ms: !!


Liebe Grüße,


Ciao,

Steve

Woifi 08.07.2001 00:49

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve









ad User) Und hört mit i auf, ja :ms: !!
















Tstststs, ist ja schon fast sowas wie eine Verschwörung :D :D :D

allwissende Müllhalde 08.07.2001 04:26

@Lotussteve
Danke für die Progeny-Iso , liegt seit Donnerstag auf der Post und ich bin noch nicht dazugekommen sie mir abzuholen.
Werde das am Montag tun.
Jedenfalls danke für deine Mühe !

hera 08.07.2001 11:27

Hi Steve!

Danke für die Ausführungen!

ad Grafikkarten:
Mit der Grafik habe ich auch Probleme, da ich Pogeny bis jetzt erst auf meinem alten Comp. installiert habe (Creative Exxtreme 4MB(permedia 2 chip)...). - Kaum ist eine Auflösung erfolgreich eingestellt gehts solange gut, solange ich den Rechner nicht neu starte. Ab dem nächsten Neustart habe ich die schönsten Fehlfarben.

Habe aber mit der GraKa auch mit SuSe 7.1 Probleme gehabt. (Große Spielerei - funkt hier aber inzwischen mit bestimmter Auflösung mit Xfree 3....)
(Dank der heutigen HDs bringt man schon einige versch. Betriebssysteme auf einem Comp. unter)

mfg
hera

Lotussteve 08.07.2001 14:06

Zitat:

Original geschrieben von hera
meinem alten Comp. installiert habe (Creative Exxtreme 4MB(permedia 2 chip)...). - Kaum ist eine Auflösung erfolgreich eingestellt gehts solange gut, solange ich den Rechner nicht neu starte. Ab dem nächsten Neustart habe ich die schönsten Fehlfarben.

Hallo hera!

Kann diesen Graphikchip in der Liste von www.xfree.org gar nicht finden! Wie ist die exakte Bezeichnung?

Probier mal folgendes: Lege nach erfolgreichem Einstellen von X eine Kopie der Datei /etc/X11/XF86Config-4 an und vergleiche sie nach dem Neustart.

Warum er aber irgendwas überschreiben/ändern sollte ist mir schleierhaft, da ja X beim Booten nicht gecheckt wird.....hmmmm.



Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben,


Ciao,

Steve

citizen428 08.07.2001 15:30

Gute Idee mit dem HOWTO und ein Anfang ist auch schon gemacht. Hoffe in Zukunft etwas dafür beitragen zu können, als erstes hätte ich das Debian Anwender Handbuch anzubieten. Immerhin setzt Progeny ja auf Debian auf. Also:

1. deb http://www.openoffice.de/debian/ potato main
in die /etc/apt/sources.list eintragen
2. und dann apt-get update && apt-get install dahb-html dahb-pdf Damit installirst Du das Debian Anwenderhandbuch

citizen428 08.07.2001 15:35

Gute Idee mit dem HOWTO und ein Anfang ist auch schon gemacht. Hoffe in Zukunft etwas dafür beitragen zu können, als erstes hätte ich das Debian Anwender Handbuch anzubieten. Immerhin setzt Progeny ja auf Debian auf. Also:

1. deb http://www.openoffice.de/debian/ potato main
in die /etc/apt/sources.list eintragen
2. und dann apt-get update && apt-get install dahb-html dahb-pdf Damit installierst Du das Debian Anwenderhandbuch und es bleibt immer schön aktuell ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag