WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bester Virenscanner ? Probleme mit Norton (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25152)

WebtoolMaster 07.07.2001 16:07

Bester Virenscanner ? Probleme mit Norton

Hallo,

Welcher Virenscanner ist der beste!
Norton ist wirklich scheiße!
Ich habe ihn und wirklich konnte ich einige Virenangriffe
durch Internet verzeichnen.
Außerdem verlangsamt er den Rechner.

mr.red 07.07.2001 17:17

nun mal sachte.
jeder virenscanner verlangsamt das system, wenn du ihn files bei jedem zugriff scannen lässt. das is ein wirklicher schmwarrn.

stell also zuerst scannen bei jedem zugriff um auf scannen beim erstellen, dann is die geschwindigkeitseinbusse weg.

dann stellst du von "bestimmte dateien" scannen auf "alle dateitypen" um, dann erkennt er auch viren von exotischen ausführbaren dateien.

updates nicht vergessen.

mfg

p.s.:woher kommen viren?-->wer hat den das grösste interesse am erscheinen neuer viren?

valo 09.07.2001 10:01

avp is gut...!

www.avp.at

Pepipo 10.07.2001 03:10

Es kommt darauf an...

Du, Ich habe auch den Norton!!! Wie hast du es installiert???
Wenn du es tust, dann NUR benützerdefiniert (oder Custom...) sonst landen auf deiner Platte ein Haufen scheiss Progrs die niemand braucht!!! und laufen ALLE im Hintergrund, natürlich ohne dich zu fragen.

Übrigens: AVP ist sehr gut, aber das Probl wirst du trotzdem haben, wenn du eine Standard Installation durchführst!

kansas 10.07.2001 07:06

wir verwenden in der fa. nur produkte von NAI (mcafee) - und zuhause schwöre ich auch darauf. die sind immer aktuell und im falle eines falles haben die einen sehr guten und vor allem schnellen support.

lg
andi

spunz 10.07.2001 07:14

wir sind mit nai auch sehr zufrieden. der norten hat eher probs gemacht unter winnt.

LouCypher 10.07.2001 15:16

Hab mal einen test im ct gelesen nachdem es keine wirklich guten virenscanner gibt. Jeder hat seine schwächen allerdings zählen die scanner von kapersky oder norten sicherlich zu den besten am markt. Wennst wirklich sicher sein willst musst dir 2 scanner installieren die die gegenseitigen schwächen ausbügeln, aber dass ist meiner meinung nach reiner schwachsinn und 100% geschützt bist noch immer nicht. Ich bin seit '92 im internet unterwegs und hab mir schon unzählige progs gesaugt und hatte noch nie einen virus. Mehr schaden (datenverlust) als diverse MS produkte verursacht haben hätte auch kein virus zustande gebracht. :lol:

Gironimo 10.07.2001 18:06

bin mit nav zufrieden

Wir verwenden den Norton AV (Corp. 7.5) in der Firma. Sehr praktisch: automatische Updates der Viren Definition Files übers Netz. Allerdings verbraucht er in der Tat sehr viele Ressourcen. Weil er einen Echtzeitschutz installiert.

Deshalb verwende ich zu Hause lieber die Version 5 und lade mir selbst immer die Updates runter, so verbraucht er sehr wenige Ressourcen und hat mich bis jetzt noch vor jedem Virus beschützt.

hans friedmann 10.07.2001 18:16

AVP von KAspersky.
reines onlineprodukt, aber der beste scanner den es gibt

Faserschmeichler 10.07.2001 20:33

Kann auch den AVP empfehlen, und dass Norton ein Darmlaut ist, sollte schon überall bekannt sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.