![]() |
Pioneer 104 DVD - Probleme!!
Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Pioneer 104 DVD Laufwerk. Und zwar will es nur Cd´s und Dvd´s lesen wenn es gerade Lust dazu hat. Aber im Normalfall, steck ich eine Cd hinein, es probiert kurz die Cd zu lesen (grünes Licht leuchtet dabei) und kurz darauf wirft es die Cd wieder aus. Komisch ist nur das, daß es hin und wieder auch mal funktioniert, ist aber leider nicht die Regel. Muß ich vielleicht was in der Systemsteuerung ändern oder ist vielleicht das Laufwerk defekt?? Meine System: Amd athlon 750 Asus K7V Win ME Asus V7100 Soundblaster 5.1 192 Ram Thx for help! |
verwendest du verschiedene cds??? hast du geschaut, ob sie unten nicht zerkratzt, befleckt u sonstiges sind??? mach 1 mal den test mit 1er gekauften musik cd u 1er selbstgebrannten. theoretisch muesste s probs mit der selbstgebrannten geben.
|
Original
Nein, es sind durchwegs Originale. Ich habs auch schon mit gebrannten, nicht gebrannten, Audio original und gebrannt probiert, aber es ist immer das gleiche. Entweder es will, oder nicht. Meistens leidernicht.
P.S: sind auch überhaupt nicht zerkratzt |
Die Pioneer-Dvds sind ein Dreck. Ich hab auch so ein ähnliches, 106s, das geht nur, wenn es als Master ALLEIN an einem Ide-Port hängt. Überprüf das mal bei dir. Dem Karl hier im Forum ist es auch so gegangen.
|
versuch mal das ide kabel gegen ein udma66/100 kabel auszutauschen
ich hab auch so ein problem ghapt und das hat geholfen |
nicht immer so
Das DVD hängt am 1. Slave. Das erste Jahr hatts eh einwandfrei funktioniert, daß Problem taucht erst seit dem letzten Monat auf.
Bringts vielleicht was, wenn ich ne Reinigungs-CD reinwirf (geht das beim Slot überhaupt?) ? |
Hallo MrFloppy!
Von einer Reinigungs-CD würde ich abraten. Aber es könnte auch sein das der Treiber(CD) Fehlerhaft wurde. Gehe in den Gerätemanager und lösche dort das Laufwerk. Eventuell sogar im abgesicherten Modus da siehst dann auch ob es noch "Leichen" davon gibt. Beim Neubooten wird es autom. wieder gefunden und der Treiber neu installiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |