![]() |
noch ein kleine Problem mit der 747 von Phoenix
Nachdem mein erstes Problem mit diesem Flugzeug sehr schnell gelöst war, hab ich noch ein Anderes:
Der Autopilot fliegt höchstens 399 Knoten schnell. Wenn ich auf MACH umstelle, lässt dich hier auch nur höchstens ein Wert einstellen, der 399 Kts entsprich. Wo liegt mein Fehler? |
Wie schnell möchtest Du denn sein?
Hallo mennehapp,
399kts ist nun nicht gerade langsam, oder? Um Deine Frage beantworten zu können, benötigen alle, die Dein Posting bisher gelesen haben, ein paar genauere Angaben: Was zeigt Dein "Geschwindigkeitsmesser" an, die Geschwindigkeit über Grund? (TIAS oder KIAS?) In welcher Höhe hast Du das Problem; etwa bereits kurz nach dem Start? Oder in großer Höhe? Welchen Wert wird denn bei Mach angezeigt? Je nach Anzeigeart ergeben sich nämlich ganz erhebliche Differenzen, abhängig von der jeweiligen Flughöhe. Wenn Du diese ganzen Angaben genauer machen kannst, dann braucht hier niemand rumzurätseln, und wir können Dir vielleicht helfen. Viele Grüße aus Bärlin von Schulle :) Aber sonst gefällt Dir der Flieger, ja? |
Re: Wie schnell möchtest Du denn sein?
399 kts IAS wären in reiseflughöhe ja schon überschallgeschwindigkeit.
Die kann das Flugzeug nicht erreichen. Da stimmt was nicht bei deinen Einstellungen. (wie schulle richtigerweise vermutet) Vernünftige Geschwindigkeitsbereiche (kts IAS) wären: Steig, Sink und Streckenflug unter FL100: 250kt Steigflug über FL100: ~310kt Rieseflug: Mach 0.86 (entspr. ~295kt IAS auf FL350) |
Details
Wenn ich im FMC eine Reisegeschwindigkeit von 0,85 Mach eingebe, wird sie zwar auf das PFD als "Commanded Airspeed" übernommen, aber das Flugzeug fliegt höchstens 399 KTS Luftgeschwindigkeit (egal welche Höhe!). In 35000 Fuß sind dies laut PFD etwa 0.69 Mach! Was mache ich falsch, oder ist das normal, dass die Ground Speed (Navigation Display) sich höchstens 10 KTS von der Airspeed im PFD unterscheidet???
Danke für eure Hilfe Thomas PS: Ansonsten ist der Flieger genial! |
mennehapp, hast Du im Flusi bei den Einstellungen auf "angezeigte Luftgeschwindigkeit" geklickt? Könnte der Fehler sein
Gruß Jonnes :) |
DANKE!
Ok! Das war das Problem! Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |