![]() |
Juristische Frage
so, hab jetzt meine bosch rkm 12001, innenteil schön leise, aber aggregat (aussenteil) ist doch recht laut (~45db?)
darf das jetzt immer dann laufen wanns mir passt (;)), oder muss ich da irgendwelche lärmbestimmungen oder dergleichen einhalten? |
<insider>einer lieben junge nix macht sowas</insider>
|
was ich weiß wohnst du eh im dachgeschoss, da wirds ja wurscht sein, aber mit der hausverwaltung würde ich mich schon mal unterhalten, was hat das ding eigentlich gekostet ?
|
kostet hats 15k
hausverwaltung gibts da keine, es is ein 2familienhaus (und wir vertragen uns ABSOLUT NICHT mit unseren nachbarn :() |
Zitat:
so, jetzt auf zur love parade ;) |
unsere nachbarn (btw des sind inder die relativ lauten besuch haben, aber sobald die polizei kommt SHER leise sind...) würden sofort die polizei rufen wenn ihnen was ned passt :(
|
mei... hol da hald a bissl LN und wenn aner von dene streßt.... ;)
|
Hab kürzlich eine Prüfug gemacht, wo auch ein Kapitel über Lärmbelästigung war...
Hab das Skriptum leider nicht da... :( Es ist aber je nach Wohnlage (Stadt,Land,..) verschieden... Am Tag,also von 6-22h solltest Du eigentlich nirgends ein Problem bei 45dB haben... Aber unter uns gesagt, tagsüber wärs mir aber egal... Ja mit Nachbarn hat man halt so seinen Stress.. :( P.S.: Fahre Mo oder Di wieder nach Wien, ich könnte ja mal nachsehen, wenn Du willst... |
da wär das problem dass ich auch erst am abend komm (~18h) :(
|
Hmm...
Wie ichs mir gedacht habe - diese Imissionsrichtwerte gelten quasi nur für Straßenverkehrslärm Tjo damit kannst leider eh nix anfangen... :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |