![]() |
Joystick/Pad (Saitek550) läuft bei Spielen nicht, warum?
Hallo!
Ich habe mir das Kombinationsset SP550, also Stick und Pad in Einem, von Saitek zugelegt. Ich habe den auf Diskette mitgelieferten Treiber brav installiert, und dann korrekt unter Win98 SE kalibriert. Da funkioniert noch alles. Aber also ich z.B "Soldier of Fortune" spielen wollte,( habe unter den Optionen, Joystick auf "On" gestelllt), ging es einfach nicht, einzig mit dem Stick konnte ich in die vier Himmelsrichtungen gehen, aber verkehrt rum, d.h., wenn ich den Joystick nach hinten bewege geht man im Spiel nach vorne. Die restlichen 6 Knöpfe sind da im Spiel nicht zu verwenden, warum denn bloß? Was ist z.B. mit Moorhuhn 2, kann man das nicht mit dem Joystick spielen oder wie, ich kann alles nur mit der Maus bewegen. Der Joystick hängt übrigens am Gameport der Soundkarte (SB-Live 1024). Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank auch, Felix! |
kann mir das nur so erklaeren, dass du entweder die treiber vom stick falsch installiert hast oder nicht kompatibel mit win98se sind. lad dir auf der hp von saitek die neuen treiber runter u probier diese aus. schau noch nach, ob du bei deinem spiel einstellungen fuer die kalibrierung des sticks findest.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |