![]() |
Drucker/Scanner fürs Home Office
Hallo,
ich habe derzeit einen HP DeskJet 3630 im Home Office. Gedruckt wird recht wenig, aber manchmal ist es halt doch wichtig. Der Drucker ist aber sehr mühsam - die Patrone reicht für sehr wenige Seiten, das Scannen ist für jede Seite wahnsinnig zeitaufwendig... und der Scan dann eher mau. Bei der Tinte hab ich den Eindruck, wir haben mit der letzten Patrone zehn oder zwanzig Seiten gedruckt. Viel mehr kann es definitiv nicht gewesen sein. Möchte also etwas Neuen, Besseres. Ich hätte gerne einen Drucker, bei dem das Papierfach komplett im Drucker ist (so wie bei den großen Lasern), und nicht oben vertikal aus dem Drucker rausschaut. Mein kleiner Sohn hat einen Spaß, sich die Blätter zu holen und mit denen dann Unfug zu treiben.... Mir ist klar, das beißt sich etwas mit dem Wunsch nach geringer Stellfläche, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Anforderung: Scan und Druck, WLAN, vernünftige Reichweite, Stellfläche ähnlich wie die vom derzeitigen HP, kann aber auch etwas größer sein. Wäre für Tipps dankbar! |
Wäre dies hier etwas für dich?
Er hat beide Einzugsmöglichkeiten (Kassette im Drucker, hinteres Fach) und hat auch eine Duplex-Funktion https://geizhals.at/canon-pixma-ts63...-a2123855.html |
Servus!
Ich bin mit meinem Epson Ecotank sehr zufrieden. Tintenkosten sind vernachlässigbar!!! Ich drucke allerdings jeden Tag, damit ist eintrocknen der Tinte bei mir kein Thema. Scannen auch mehrerer Seiten ist problemlos. Als Beispiel: https://geizhals.at/?cat=multi&xf=14...30#productlist LG Michael |
Zitat:
Danke für den Tipp! Noch eine Frage: wenn Papier unten in der Kassette liegt, steht die dann nach vorne raus oder verschwindet das Papier komplett im Drucker? |
Zitat:
|
Danke für euren Input - es wird wahrscheinlich der Canon in weiß...
|
Zur Abrundung - es ist der TS6351 geworden.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Papier-Kassette verschwindet vollständig im Drucker. Der Drucker hat Duplex! Die Scan-Software ist auch wesentlich besser als beim HP - übersichtliche Oberfläche, die Zeit, bis eine Seite fertig gescannt ist, würde ich im Vergleich zum HP auf ungefähr ein Drittel schätzen. |
Zitat:
|
Servus Gilbert!
Ich habe den ET 3850 wegen dem Lan-Anschluss. Hängt bei mir in der Firma im Netzwerk. Wenn Dir USB oder Wlan reicht ist es wahrscheinlich egal. Bei großen Druckaufträgen ist er nicht sonderlich schnell. Kein Vergleich mit einem günstigen Laser, aber als all in One Geräte ist er OK. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und LG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |