WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   2. Graka (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25079)

whisper 06.07.2001 12:53

2. Graka
 
Hallo Leute,
möchte einige Bildchen auch auf einem Fernseher darstellen können, der ein VGA Input hat. Müßte dazu aber eine zweite Grafikkarte in meinen PC installieren. Eine hängt dann am Monitor, die zweite am Fernseher. Geht das überhaupt? Worauf muß ich achten?

vielen Dank,
cu
whisper

overcooler 06.07.2001 13:30

im grunde sollt des jede graka können
es kommt aber aufs os/treiber an
unter win2k sollts mit jeder matrox karte gscheid laufen

whisper 06.07.2001 13:43

Hi Overcooler,
na ja, daran sollte es nicht scheitern. Ich fahre mit W2k, habe ein EPOX 8KTA Mobo und müßte die zweite Karte in einen PCI Slot stecken. Gibts so was überhaupt noch??

cu
whisper

06.07.2001 14:12

es gibt zwar noch pci-grafikkarten, aber eine neuanschaffung lohnt sich nicht wirklich. nimm einfach eine alte karte. ich habe im zweitsys eine matrox millennium g200agp und eine matrox mystique laufen

Neutron 09.07.2001 00:23

Bei manchen Steinalten (älter als 4 Jahre) GraKa kann's dir passieren, dass der Treiber nicht MultiMonitor fähig ist, aber ansonst funkt das eigentlich immer sehr problemlos.
Ach ja, wenn eine der beiden GraKa OpenGL nicht unterstützt, dann unterstützt das Programm (Spiel), wharscheinlich auch nicht OpenGL, egal auf welchen Monitor es läuft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag