![]() |
Neue Grafikkarte
Hallo zusammen!
Bin bezüglich Graka absolut nicht up to date. Da meine RX580 mit dem MS Flugsimulator 2020 doch ab und zu ihre Mühe hat und ich evtl. auch von FHD auf WQHD umsteigen möchte steht wohl ein upgrade ins Haus. Nun wäre die Frage was Sinn macht. Mein Rechner: Ryzen 7 1700 auf 3,4GHZ 16GB DDR4 256SSD, 2TB HD MSIB350 Gaming Pro und eben die RX580 mit 4GB bei Radeon bleiben oder Geforce? über 400.- soll es keinesfalls gehen. Mit 300.- wird es sich wohl nicht ausgehen, oder doch? Ich habe echt keine Ahnung was Sinn macht. Oder bei FHD bleiben und 1-2 Jahren sowieso ein neues System? Danke! |
Dein System kann schon eine bessere Grafikkarte versorgen. Problem: aktuelle Generation derzeit schwer bis gar nicht verfügbar. Warte bitte bis Anfang 2021. Dann gibt es auf div. Testseiten entsprechende Empfehlungen was Preis-/Leistung betrifft.
|
Danke! Ja, mit der Verfügbarkeit schaut's wohl momentan wirklich schlecht aus. Zur Zeit ginge vielleicht eine X5600 oder X5700. Die zB: https://geizhals.at/msi-radeon-rx-57...-a2178116.html
Aber da wird's wohl schlauer sein noch ein wenig zu warten. Vor allem, da es nicht eilt. |
Einfach noch warten. Die Preise und die Verfügbarkeit der neuen Karten werden sich verbessern. Dann kann man erst sagen, wo man das meiste für sein Geld bekommt.
Deine verlinkte ist ja auch nicht verfügbar. |
Stimmt. Jetzt nicht mehr. :D
|
Diese 3060ti von Asus ist es nun geworden... Natürlich weit über UVP. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
https://geizhals.at/asus-dual-geforc...-a2438566.html |
Sehe da keinen österreichischen Händler. Und bei den Deutschen geht es bei über 800€ los? :rolleyes: Wer das für eine solche Karte zahlt... :hammer:
|
E-Tec hatte diese Woche welche verfügbar. Aber nur kurz... 749.-
Ging also doch leicht über die eingangs erwähnten 400.- :p Mir war's jetzt egal. Offenbar ist keine Besserung in Sicht (tendenziell wird's eher teurer) und ich hatte nicht mehr vor noch Monate zu warten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag