![]() |
Telekom - Sauhaufen?
Wir hatten gestern einen Telefonfestnetz-Totalausfall in der Firma
(ISDN-Multi) Hier ein kurze Chronologie: 07:45 Störungsmeldung bei 0800 100 800 (Hotline Geschäftskunden) 08:05 nach 5 Minuten Warteschleife erklärt man sich für nicht zuständig, ich solle 11120 anrufen 08:10 nach 5 Minuten Warteschleife wurde die Störung aufgenommen und ein Rückruf versprochen 09:15 ein Rückruf der Telekom erfolgt: "Sie haben vor einer Stunde angerufen, was brauchen Sie?" Das Problem wurde nochmals mitgeteilt, es wurde gebeten, ein Störungsband vorzuschalten und rückzurufen, wie lange die Störung voraussichtlich anhalten werde 10:00 endlich läuft das Störungsband 11:00 noch immer keine Nachricht von der Telekom, daher Urgenz bei 11120. Auskunft: es dürfte sich um ein gröberes Problem handeln, wir haben das Problem weiterdeligiert. Wo? Moment, ich verbinde ... nach 5 Minuten Rausschmiß 11:15 nochmaliger Anruf, leicht genervt werde ich endlich nach 10 Minuten weiterverbunden ... wir wissen leider nichts genaues, der zuständige Mitarbeiter ist gerade nicht an seinem Arbeitsplatz, er ruft zurück - nein, direkter Anruf dieses Mitarbeiters ist nicht möglich 12:00 Rückruf des Mitarbeiters, da ich gerade am Häusl sitze, erreicht er micht nicht. Er spricht auf die Mailbox: Hier Telekom Austria, undeutlicher Name, bitte um Rückruf Wen? soll ich anrufen, hab auch keine Nr. 12:20 Stark genervt, Wirbel bei Telekom Großkundenbetreuer 12:45 Nachricht, daß ein zuständiger Mitarbeiter vor Ort kommen wird, um das Problem zu beheben 13:30 Telekom-Mitarbeiter kommt, wirkt hilflos 13:45 Telekom-Mitarbeiter fragt mich, nachdem einige Tests durchgeführt wurden, haben Sie eine Telefonnummer der Telekom der entsprechenden Abteilung, die den Anschluß erstellt haben? WAS!!!!! Wissen Sie die Telefonnummern Ihrer eigenen Abteilung nicht? NEIN! ICH WAR IM URLAUB, UND JETZT SIND ALLE TELEFONNUMMERN ANDERS! 14:00 Telekom-Mitarbeiter fragt mich, wie der ISDN konfiguriert ist!! (ist das eigentlich ein Telekom-Mitarbeiter, oder hat sich da wer eingeschlichen - sollte ich eine Ausweis verlangen?) 14:30 Es funktioniert wieder. Ciao Oliver |
telekom is so, da kann man nix machen....
|
Habe im Juni Festnetz Telefonanschluß und ADSL angefordert.
Bekomme Brief mit der Nummer scheinbar alles ok Wartezeit 3 Wochen ! Gehe zur TKA und fordere ADSL an - alles ok Vor 2 Tage Anruf: ? TK Mitarbeiter: "Habe hier einen Auftrag für ADSL kann ich nicht machen" WIESO ? "Lt. Kundenwunsch wollen sie ihren Tel Anschluß erst im Oktober":eek: WAS ? Ich will sofort Tel und ADSL !!!:mad: "Steht aber am Auftrag" Ich sehe nach - hier steht absofort:confused: "OK wir kümmern uns sofort darum - Warum ich für Oktober angefordert habe wenn ich es doch gleich brauche ? " Habe ich nicht hier steht absofort ! "OK machen wir gleich!":confused: ------------------- Bin gespannt wann ich endlich ADSL habe ?!? Hoffe bald !!! :heul: |
Zitat:
|
zu deiner frage: Telekom - Sauhaufen?
antwort: ja :D egal ob post, teledumm oder mobilkom... überall der gleiche jammer ;) |
dem stimme ich voll und ganz zu
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag