WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Telekom - Sauhaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25069)

Oli 06.07.2001 09:44

Telekom - Sauhaufen?
 
Wir hatten gestern einen Telefonfestnetz-Totalausfall in der Firma
(ISDN-Multi)

Hier ein kurze Chronologie:

07:45 Störungsmeldung bei 0800 100 800 (Hotline Geschäftskunden)
08:05 nach 5 Minuten Warteschleife erklärt man sich für nicht
zuständig, ich solle 11120 anrufen
08:10 nach 5 Minuten Warteschleife wurde die Störung aufgenommen und
ein Rückruf versprochen
09:15 ein Rückruf der Telekom erfolgt: "Sie haben vor einer Stunde
angerufen, was brauchen Sie?"
Das Problem wurde nochmals mitgeteilt, es wurde gebeten, ein
Störungsband vorzuschalten und rückzurufen, wie lange die
Störung voraussichtlich anhalten werde
10:00 endlich läuft das Störungsband
11:00 noch immer keine Nachricht von der Telekom, daher Urgenz bei
11120. Auskunft: es dürfte sich um ein gröberes Problem handeln,
wir haben das Problem weiterdeligiert. Wo? Moment, ich verbinde
... nach 5 Minuten Rausschmiß
11:15 nochmaliger Anruf, leicht genervt werde ich endlich nach
10 Minuten weiterverbunden ... wir wissen leider nichts genaues,
der zuständige Mitarbeiter ist gerade nicht an seinem
Arbeitsplatz, er ruft zurück - nein, direkter Anruf dieses
Mitarbeiters ist nicht möglich
12:00 Rückruf des Mitarbeiters, da ich gerade am Häusl sitze, erreicht
er micht nicht. Er spricht auf die Mailbox: Hier Telekom
Austria, undeutlicher Name, bitte um Rückruf
Wen? soll ich anrufen, hab auch keine Nr.
12:20 Stark genervt, Wirbel bei Telekom Großkundenbetreuer
12:45 Nachricht, daß ein zuständiger Mitarbeiter vor Ort kommen wird,
um das Problem zu beheben
13:30 Telekom-Mitarbeiter kommt, wirkt hilflos
13:45 Telekom-Mitarbeiter fragt mich, nachdem einige Tests
durchgeführt wurden, haben Sie eine Telefonnummer der Telekom
der entsprechenden Abteilung, die den Anschluß erstellt haben?

WAS!!!!! Wissen Sie die Telefonnummern Ihrer eigenen Abteilung
nicht? NEIN! ICH WAR IM URLAUB, UND JETZT SIND ALLE
TELEFONNUMMERN ANDERS!

14:00 Telekom-Mitarbeiter fragt mich, wie der ISDN konfiguriert ist!!
(ist das eigentlich ein Telekom-Mitarbeiter, oder hat sich
da wer eingeschlichen - sollte ich eine Ausweis verlangen?)
14:30 Es funktioniert wieder.



Ciao Oliver

valo 06.07.2001 13:21

telekom is so, da kann man nix machen....

WA5 06.07.2001 15:00

Habe im Juni Festnetz Telefonanschluß und ADSL angefordert.

Bekomme Brief mit der Nummer scheinbar alles ok
Wartezeit 3 Wochen !

Gehe zur TKA und fordere ADSL an - alles ok
Vor 2 Tage Anruf: ? TK Mitarbeiter:
"Habe hier einen Auftrag für ADSL kann ich nicht machen" WIESO ?

"Lt. Kundenwunsch wollen sie ihren Tel Anschluß erst im Oktober":eek:
WAS ? Ich will sofort Tel und ADSL !!!:mad:

"Steht aber am Auftrag" Ich sehe nach - hier steht absofort:confused:

"OK wir kümmern uns sofort darum - Warum ich für Oktober angefordert
habe wenn ich es doch gleich brauche ? "

Habe ich nicht hier steht absofort !

"OK machen wir gleich!":confused:


-------------------
Bin gespannt wann ich endlich ADSL habe ?!?
Hoffe bald !!!
:heul:

kato 06.07.2001 19:29

Zitat:

Original geschrieben von WA5
Bin gespannt wann ich endlich ADSL habe ?!?
Hoffe bald !!!
:heul:

Wie bestellt im Oktober !! ;) :D

maXTC 07.07.2001 00:11

zu deiner frage: Telekom - Sauhaufen?

antwort: ja :D

egal ob post, teledumm oder mobilkom... überall der gleiche jammer ;)

07.07.2001 00:14

dem stimme ich voll und ganz zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag