WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   linke Seite beim Explorer fast unsichtbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=250623)

BrittaNagel 07.06.2019 13:16

linke Seite beim Explorer fast unsichtbar

Ohne, daß ich bewußt etwas umgestellt hätte, sieht man im Explorer nicht mehr oder kaum noch die linke Seite mit der Liste der einzelnen Dateien und des Inhaltes. Im Grunde kann man in ihm so nicht arbeiten. Neustart hat nichts gebracht. Ich hab alles mögliche angeklickt und ausprobiert, der Inhalt links ist fast unsichtbar, der rechte Teil zu groß. Wie komme ich wieder zu einer vernünftigen Ansicht? Danke!

FOE 07.06.2019 14:11

Hallo,

1.) Screenshot wäre davon mal sehr hilfreich!

2.) Welche Windows-Version!? (Die Explorer unterscheiden sich ja ein weniger, je nach Windows-Version.)

3.) Wieso unter Hardware-Probleme, klingt für mich nach einen Software-Problem?!

FendiMan 07.06.2019 16:19

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2511876)
Ohne, daß ich bewußt etwas umgestellt hätte

Wenn der Beitrag von der Dame schon damit beginnt, weiß der erfahrene WCM-User, das hier etwas umgestellt oder installiert wurde.
Ich tippe auf irgendeinen Festplatten-Säuberer oder Registrierungoptimierer.

pc.net 07.06.2019 17:58

standard-funktionalität bei vielen graphischen oberflächen:
beim überfahren der trennlinie zwischen den fensterbereichen erscheint ein doppelpfeil (genauso wie am fensterrand) .... hier kann man dann mit gedrückter maustaste den bereich größer/kleiner ziehen ;-) :rolleyes:

BrittaNagel 08.06.2019 19:32

@pc.net
Danke! Das wird es sein, ich kann es allerdings erst beim nächsten Besuch im Büro ausprobieren. Ich erinnere mich, daß es passierte, während ich mit der Maus rechts und links zu tun hatte. Allerdings habe ich in den letzten Tagen immer wieder einige Aktionen an den Trennlinien probiert, aber nicht mit gedrückter Maustaste.

@Foe
Windows 10

@Fendi-Man.
Wie üblich reine Unterstellung ohne Hilfeversuch des "erfahrenen WCM-User"s. Nein, ich habe nichts umgestellt und auch nichts installiert.

Christoph 08.06.2019 19:35

Zitat:

Danke! Das wird es sein, ich kann es allerdings erst beim nächsten Besuch im Büro ausprobieren. Ich erinnere mich, daß es passierte, während ich mit der Maus rechts und links zu tun hatte. Allerdings habe ich in den letzten Tagen immer wieder einige Aktionen an den Trennlinien probiert, aber nicht mit gedrückter Maustaste.
Und da wirst Du es verstellt haben.

FendiMan 08.06.2019 20:59

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2511884)
@Fendi-Man. Nein, ich habe nichts umgestellt und auch nichts installiert.

Wenn du nichts umgestellt hättest, gäbe es diesen Thread nicht.

Und zu wissen, das man mit gedrückter Maustaste einiges umstellen kann, wie Fenstergröße oder ähnliches gehört zum 1x1 der Bedienung eines PCs.

BrittaNagel 11.06.2019 09:30

Ich habe geschrieben "bewußt umgestellt", wenn es im Eifer des Gefechts passiert beim Hin und Her und die Maustaste eventuell zu lange gedrückt war, ist das nicht "bewußt umgestellt".

@pc.net
Genau das, war ganz leicht, ich mußte den Rand nur "bewußt" von einer freien Stelle aus rüberziehen. Da waren die vorigen Versuche nicht genau genug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.