![]() |
Backup Software gesucht
Guten Abend!
Ich suche eine freie Backup-Software für ein Win 10Pro System die mir täglich ein Systemabbild der Platte C:\ auf mein NAS macht. Ich hatte bisher Veem Backup, aber seit dem letzten Update geht nichts mehr. Darauf deinstalliert, neueste Version geholt und ich finde in der freien Version keine Möglichkeit auf mein NAS zu speichern. Cloud-Lösung (das kann Veem) will ich nicht. Unbedingt eine lokale Lösung. Ich möchte einfach ein Systemabbild meiner kompletten Platte C:\ haben, dass ich einmal konfiguriere und dann vergessen kann. Danke in Voraus für Eure Hilfe Michael |
Hallo,
schau dir AOMEI-Backupper an: auch in der Standard-Version kann man als "Ziel-Laufwerk" eine Netzadresse/NAS angeben. Nur die Geschwindigkeit ist in der Standard-Version nicht unbedingt berauschend. https://www.backup-utility.com/changelog.html#v4.5.6 LG |
@ Thiersee!
Herzlichen Dank. Aber ich habe Veem doch zum laufen gebracht. Sinn erfassendes lesen von Meldungen ist hilfreich. Ich habe einfach übersehen, dass für die Anzahl an geplanten Backups nicht mehr genügen Platz am Ziellaufwerk war. Offensichtlich war ich schon ziemlich müde. Danke Michael |
Hi michael58,
umso bessere, daß es jetzt wieder läuft, du brauchst nicht "umzulernen". Zitat:
ich liebe es, wenn die Erklärung/Lösung auf dem Bildschirm ist und ich sehe sie nicht :hehe:! Schönes Wochenende! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |